die Zylinderfußdichtung ist keine Dichtung, sondern einfach nur ein Abstandsring.
Damit stellst du im Prinzip Kolbenrückstand und Verdichtung ein.
Abgedichtet wird hier mit Motosil oder ähnlichen Temperaturstabilen Silikonsorten.
Sollte das Ironie sein? Die Werte sind eine große Katastrophe.sorgini321 hat geschrieben: ↑21.04.2024 13:11 kalten Zustand war eigentlich nicht schlecht lag bei 1,3 bei knapp 7 und bei 2,4 bei 8 bar.
Die Kolben und Zylinder sollten auf jeden Fall überarbeitet werden.
Die Zylinder sollten vor erneutem Einbau auf jeden Fall gehont werden. Mit Riefen würde ich nichts verbauen.
Wenn dadurch ein Kolbenfresser entsteht, der dir die Kurbelwelle verbiegt und das Gehäuse sprengt, hast du auch wenig gewonnen.
Beim honen i wird auch Material abgetragen. Sprich danach muss das Stoßspiel der Kolbenringe überprüft werden.
Ich würde die Kolben ehrlich gesagt entsorgen, wenn das meine wären.
Das kann man so erst mal hoffen. Aber bei heutiger Materialqualität halte ich das für eine fragwürdige These.sorgini321 hat geschrieben: ↑22.04.2024 17:33 Führungsbuchsen können ja nach 10000km nicht eingelaufen sein.
Die Ventilfedern kannst du ja mal los nehmen und das Spiel nach Anleitung messen.
Viele Grüße
Thomas