Kopfstützen T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Katrin
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2008 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bulli: Augsburg Ich: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Kopfstützen T2a

Beitrag von Katrin » 24.11.2008 19:44

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon öfter gefragt wurde wie bei meinem Bulli die Kopfstützen angebracht sind, habe ich mal ein paar Fotos gemacht.

Es wurden zwei hohle Rohre an eine Metallschiene geschweißt, welche dann mit drei Schrauben an die Rückwand verschraubt wurden. Weiter oben wurden die Rohre noch mit zwei Metalllaschen gesichert. Die Kopfstützen wurden dann über eine Presspassung in diese beiden Rohre gesteckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Katrin
T2a Westfalia Baujahr '70

Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 862
Registriert: 13.07.2008 15:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569
Wohnort: Gerlingen/Stuttgart

Re: Kopfstützen T2a

Beitrag von mr_639 » 25.11.2008 00:18

Danke Katrin,

Jetzt kann ich mir es mal vorstellen und Überlegen was ich mach.


"dein Waschbecken könntest au mal sauber machen vor dem Fotoshooting :jump: "


Gruß Matze

der gerade aufgrund der kälte seinen Motor net zum laufen bringen kann, da frieren ja einem die finger fest :hilfe:
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
70er Fensterbus im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau

Benutzeravatar
Katrin
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2008 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bulli: Augsburg Ich: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kopfstützen T2a

Beitrag von Katrin » 25.11.2008 00:25

oh stimmt, das Spülbecken hätte ich noch sauber machen können :oops: , beim nächsten Mal dann.

Wünsch dir noch viel Glück mit deinem Motor, hoffentlich bekommst ihn schnell wieder zum Laufen.

Gruß, Katrin
T2a Westfalia Baujahr '70

Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2323
Registriert: 27.01.2008 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 470
Wohnort: Walddorfhäslach/Reutlingen

Re: Kopfstützen T2a

Beitrag von Hardtop-Westy » 25.11.2008 00:51

Boah du Schmutzfink :jump: :jump:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste