Standheizung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
iMac
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2004 17:08

Beitrag von iMac »

Hallo Leute, da ich ja nun stolzer Besitzer eines T2 von 1978 bin, habe ich nun einige Fragen zu meiner Standheizung, die grüne Lampe leuchtet, doch es passiert nichts. :( Im Sicherungskasten ist Sicherung OK, Hauptsicherung und Sicherung welche unten hinter Verkleidung im Lampenbereich ist, auch. Dann soll es noch eine Sicherung an der Standheizung selbst geben, doch die Standheizung finde ich nicht, wo ist die verbaut? Weiter besitze ich keinerlei Unterlagen, hier würde ich mich über eine Bedienungsanleitung sehr freuen. Egal, alle Unterlagen würden helfen. Danke :)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo,

ich bin da nicht so der Auskenner. Aber Benzin Standheizungen sind eigentlich immer unter dem Bus angebracht. Meistens ist da ein großes Blech unter dem Bus geschraubt, über die ganze Fahrzeugbreite. Da sollte dann ein Loch drin sein ,durch welches man die Heizung sehen kann.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Gabrys 310
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2004 06:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Gabrys 310 »

Grüß dich iMac,

tja die Standheizungen - also ich gehe auch davon aus das es eine Benzinstandheizung ist und ich einen ähnliche in meinem Feuerwehrauto verbaut habe, das Anstellen diese Heizung geht wie folgend: Als erstes den grünen Knopf auf an drehen und jetzt kommst, du musst den rechten roten Lüftungsschieber nach unten schieben und dann sollte die Heizung anspringen. Hat Deine Heizung ein ellenlanges Auspuffrohr? Wenn ja hast du vielleicht Bezugsquellen?
Das meinige ist nämlich durchgerostet und es wird verdammt kalt.

Hoffe dir damit geholfen zu haben melde dich bitte

Ecki
McMupf@hotmail.com
Antworten