Mittlere Sitzbank Gurtaufnahme Zwischenmodell

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Peter*120
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 10.06.2003 09:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 120

Mittlere Sitzbank Gurtaufnahme Zwischenmodell

Beitrag von Peter*120 »

Hallo,
wer kann mir sagen und vielleicht auch ein passendes Foto dazu schicken:

1. Aufnahmepunkte für 3P-Gurte (danke an Andreas) der mittleren Sitzbank: in welcher Höhe sind die, sind die auch im Zwischenmodell vorhanden?
Bei mir geht der Himmel weit hinunter, ertasten kann ich nichts. :wall:

2. Bei mir sind im Bodenblech nicht die Schlüssellochbleche vorhanden, sondern nur Vertiefungen. Ein Foto einer Befestigung der Sitzbank beim a und/oder Zwischenmodell würde mir helfen.

Schönen Dank
Peter*120
T2a/b Krankenwagen
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mittlere Sitzbank Gurtaufnahme Zwischenmodell

Beitrag von Benschpal »

hier mal bodenblechbilder von meinem T2a/b!

im ersten bild, das loch gleich unter dem scheibenrahmen ist das loch für den gurt
Dateianhänge
DSC01986.JPG
DSC01926.jpg
DSC01921.jpg
Zuletzt geändert von Benschpal am 19.02.2009 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Mittlere Sitzbank Gurtaufnahme Zwischenmodell

Beitrag von Roman »

@bensch: wie abgeschleckt...

@Peter*120: ich hab noch 4 Stück von diesen Schlüssellochblechen übrig, die könntest du kostenlos haben - Versand wird wegen des Gewichts halt etwas mehr kosten. Bei Interesse schick mir eine PN.

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
Peter*120
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 10.06.2003 09:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 120

Re: Mittlere Sitzbank Gurtaufnahme Zwischenmodell

Beitrag von Peter*120 »

Hallo, danke für die Bilder.
Sind denn auch Löcher in den c-Säulen? Da sollten zumindest welche sein. Deren Höhe bräuchte ich. Hinten will ich eigentlich keine Gurte haben, sondern nur für die mittlere Sitzbank.


Grüße

Peter*120
Benschpal hat geschrieben:hier mal bodenblechbilder von meinem T2a/b!

im ersten bild, das loch gleich unter dem scheibenrahmen ist das loch für den gurt
T2a/b Krankenwagen
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Mittlere Sitzbank Gurtaufnahme Zwischenmodell

Beitrag von aps »

Es wäre grundsätzlich mal interessant, wenn es hier einen "Workshop" mit Fotos der Aufnahmepunkte für alle Sitzbänke bei unterschiedlichen Modelljahren geben würde.

Mein 71er T2a KTW (original) hatte hinten keine Gurtaufnahmen!

@Peter*120: Hast Du wirklich einen Typ 27, den Du aufbaust? Oder handelt es sich um einen Typ 23 B-KTW?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter*120
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 10.06.2003 09:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 120

Re: Mittlere Sitzbank Gurtaufnahme Zwischenmodell

Beitrag von Peter*120 »

aps hat geschrieben:Es wäre grundsätzlich mal interessant, wenn es hier einen "Workshop" mit Fotos der Aufnahmepunkte für alle Sitzbänke bei unterschiedlichen Modelljahren geben würde.

Mein 71er T2a KTW (original) hatte hinten keine Gurtaufnahmen!

@Peter*120: Hast Du wirklich einen Typ 27, den Du aufbaust? Oder handelt es sich um einen Typ 23 B-KTW?

Hallo
nein, es ist ein Typ 27 Bj 2/72, aber anscheinend mit gemischten Teilen verbaut, d.h. wie ich feststellen musste, sind die Tankspannbänder und Tankeinfüllrohre noch vom a Modell, andere Teile waren für die Fg-Nr. richtig. Die Geschichte des Wagens ist sowieso seltsam, erst DRK Köln, dann Schreinereifahrzeug, dann Gärtnerei, dann Wohnmobil.

Im Boden waren auch keine Gurtaufnahmen, die habe ich jetzt schon drin, aber jetzt brauche ich wegen zweimaligem Nachwuchs für die Kindersitze hinten eine 3-P-Befestigung. Das hätte ich schon früher überlegen müssen :wall: , aber in diesm Zeitraum kam zuviel auf einmal (Kind, Haus, Heirat) jetzt muss ich also nachbessern.
Ich plane deshalb einen Teil des KTW Ausbaus beizubehalten und die mittlere Bank einzubauen, dann wäre Liegefläche und Stauraum vorhanden.

Grüße
Peter*120
T2a/b Krankenwagen
Christoph
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2008 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mittlere Sitzbank Gurtaufnahme Zwischenmodell

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

ich habe meinen T2b Kombi hinten auch für den Kindersitz mit 3-Punkt-Gurten nachgerüstet . Einen sicheren Kindersitz, der der aktuellen Norm entspricht, schien es nicht zu geben. Letzte Woche habe ich zufällig den Kindersitz "Eclipse" (Modell 2009) von Römer entdeckt, der tatsächlich auch für Beckengurte zugelassen ist. Dreipunkt-Gurte sind natürlich immer die bessere Wahl - vorausgesetzt die Zeit drängt nicht.

Gruß

Christoph
Antworten