Vergaser und bzw oder Zünd Problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
BulliT2a1968
T2-Profi
Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2009 21:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser und bzw oder Zünd Problem

Beitrag von BulliT2a1968 »

Hmm also das Alublättchen ist neu.ist eigentlich alles neu am Motor wurde ja auf 1,8 Liter aufgespindelt neue Kolben Lager etc....Das komische ist halt dass er gelaufen ist wollte gerade zur Tankstelle tuckern und kurz dafor gab es 2 kleine Fehlzündungen und blupp aus,da meine Tankanzeige schon auf R war dachte ich dann das der Tank leer sei also nachgefüllt Benzinschlauch vom Vergaser abgezogen und mal blubbern lassen dammit auch keine Luft im System ist und den Schlauch wieder draufgesteckt.Jedoch Sprang er nicht an und es kam lediglich immer wieder zu kleinen Verpuffungen am Vergaser.Mein nexter Gedanke war falls der Tank leer war hat er evtl trotz Benzinfilter Schmutz angesaugt,also Schwimmerkammer geöffnet und Düsen ausgebaut und durchgeblasen konnte jedoch auch im Vorfeld keinen Schmutz erkennen.Desweitern habe ich einen 009er Zündverteiler also Fliehkraftgeregelt den Anschluss fürs Unterdruckröhrchen am Vergaser für die Unterdruckdose habe ich verschlossen was würde passieren wenn er hier evtl Falschluft zieht?Er ist jetzt gerade mal vil 50 km gelaufen da ich ja noch ein Lima problem lösen musste.Als ich dann Lima drauf hatte alles angschlossen hatte lief er einwandfrei im Hof.Leerlaufdrehzahl war zwar etwas hoch wollte jedoch erstmal eine ganz kleine Runde tuckern und dann alles weitere genauer einstellen.Wie müssten den die Zündkerzen aussehen?Sie waren alle trocken und leicht rusig.Achso ja Zündkabel Passen.Manchmal hört es sich an als würde er gleich anspringen,kriegt die Kurve jedoch nicht.könnte es evtl an der Sprittzufuhr am Vergaser liegen

MfG Dominik Emmrich
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Vergaser und bzw oder Zünd Problem

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hast du mal überprüft ob bei laufendem Anlasser auch ein Zündfunke anliegt und nicht erst dann, wenn der Anlasser nicht mehr betätigt wird?
Kann sein, dass bei dir irgendein Kabel lose ist und die Zündung kurzschließt wenn der Anlasser betätigt ist. Der Zündfunke kommt dann nur ganz kurz wenn der Motor nachläuft. Das reicht in der Regel nicht mehr aus um ihn anzuwerfen, es klingt dann aber so als ob er jeden Augenblick kommt.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Vergaser und bzw oder Zünd Problem

Beitrag von ghiafix »

@ BulliT2a1968

was macht Dein Problem? Alles guttttt???

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Dirk B.
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 13.12.2008 13:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser und bzw oder Zünd Problem

Beitrag von Dirk B. »

Sicher das der Zündzeitpunkt noch richtig steht.
Wenn das Prolem fast direkt nach der Einstellung aufgetreten ist???
Manchmal sollte man einfach nur mal überlegen was man gerade gemacht hat.

Guß vom Dirk
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Vergaser und bzw oder Zünd Problem

Beitrag von ulme*326 »

Überprüfe die Zündfolge - und ob der Verteiler in seiner Klemmung fest ist.
Ich denke daß da ein Zündkabel versteckt ist.
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Dirk B.
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 13.12.2008 13:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vergaser und bzw oder Zünd Problem

Beitrag von Dirk B. »

Halloooooo, Dominik?????
Sieh mal den Kopf aus der Wartungsluke und halt uns auf dem Laufenden :mrgreen:

Grüß vom Dirk :jump:
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
Antworten