danke für Deine Antwort.
Das Automatikgetriebe wurde vor 6000 Meilen und 24 Jahren von einer VW Werkstatt in San Francisco überholt - es schaltete nicht mehr. Die Originalrechnung hab ich. Das wird seither niemand angefasst haben.AutomaticWesty hat geschrieben: ↑11.05.2020 18:15 Prüfe bei Gelegenheit auch mal ob die Unterdruckdose zu deinem Getriebe passt, spontan hätte ich jetzt gesagt die gehört in einen Typ3/Typ4.
Ich hoffe das es eine passende Unterdruckdose ist. Schalten tut das Getriebe tadellos. (ich bin bisher nur mit einer roten Werkstattnummer damit gefahren - ca.200 Kilometer)
Das die Schrauben unglaublich locker waren ist mir gleich aufgefallen. Als er aus den USA da war hab ich sie nachgezogen - es war ein Wunder das sie nicht herausgefallen sind. Jetzt nach ein bisschen Fahrt sind sie schon wieder locker. Ich schieb das auf die zweifellos alte Korkdichtung.AutomaticWesty hat geschrieben: ↑11.05.2020 18:15 Als erste Maßnahme wie erwähnt immer die Schrauben über Kreuz mit dem vorgegebenen Drehmoment nachziehen (habe ich vor 2 Wochen erst wieder gemacht und war überrascht wie locker alles war).
Angezogen hab ich sie mit 13Nm - 10 war mir doch zu wenige; bissle Druck wollte ich doch aufbringen.
Hast Du 2mm genommen? Die Originalkorkdichtung hat eine Stärke von 3,2 bis 3,7 mm. Wie wichtig ist diese Dicke?AutomaticWesty hat geschrieben: ↑11.05.2020 18:15 Das ATF kann ggf. 100 C° und mehr erreichen, die fahrtgekühlte Ölwanne wohl eher nicht. Ich habe ebenfalls Dichtungskork bis 100 C° verbaut.
Sowas: alpha-tt,
Würde auch Dichtungspapier funktionieren?
Gruß Bernd