Was fehlt bei dem Motor?
Was fehlt bei dem Motor?
so, wie angekündigt, fang ich mal an zu fragen:
ich überleg ja schon eine zeit lang, ob ich den AP-motor in meinen a/b einbauen soll.
nun möcht ich ihn doch gern vor dem einbau mal laufen lassen!
könnt ihr mir sagen was bei dem motor fehlt und was welche kabel ich anschließen muss, um ihn auf einer palette laufen lassen zu können?
wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
ich überleg ja schon eine zeit lang, ob ich den AP-motor in meinen a/b einbauen soll.
nun möcht ich ihn doch gern vor dem einbau mal laufen lassen!
könnt ihr mir sagen was bei dem motor fehlt und was welche kabel ich anschließen muss, um ihn auf einer palette laufen lassen zu können?
wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Re: Was fehlt bei dem Motor?
Hi Bensch,
Du hast dir alle Fragen richtig beantwortet. Der Mehrfachstecker gehört an den externen Lima-Regler.
Der Unterdruckanschluss an den BKV mus natürlich verschlossen werden.
Auf dem 1. Foto kann ich nicht genau erkennen, ob das Leerlauf-Ventil des rechten Vergasers angeschlossen ist?
Grüsse
Björn
Du hast dir alle Fragen richtig beantwortet. Der Mehrfachstecker gehört an den externen Lima-Regler.
Der Unterdruckanschluss an den BKV mus natürlich verschlossen werden.
Auf dem 1. Foto kann ich nicht genau erkennen, ob das Leerlauf-Ventil des rechten Vergasers angeschlossen ist?
Grüsse
Björn
Re: Was fehlt bei dem Motor?
Auf dem oberen Bild hängt mittig nach unten so ne feine Leitung, die mußt Du mit ner Schraube zumachen, geht zur Ansaugluftvorwärmung des Luftfilterkasten. Sonst haste Falschluft.
Grüße,
Harald*393
Grüße,
Harald*393
Re: Was fehlt bei dem Motor?
Ist das der Lima-regler?
@harald: meinst du leitung 2?
wo gehört eig. leitung 1 hin?
und was gehört bei 3 drann?
den stecker hab ich noch im motorraum gefunden:
brauch ich den?
wenn ich den motor ohne auto laufen lassen will, was muss ich denn wo anschließen?
muss ich da die Lima anschleißen oder geht das auch ohne lima?
bensch
die magnetventile sind beide angeschlossen.@harald: meinst du leitung 2?
wo gehört eig. leitung 1 hin?
und was gehört bei 3 drann?
den stecker hab ich noch im motorraum gefunden:
brauch ich den?
wenn ich den motor ohne auto laufen lassen will, was muss ich denn wo anschließen?
muss ich da die Lima anschleißen oder geht das auch ohne lima?
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Re: Was fehlt bei dem Motor?
Leitung 1 gehört IMO an die Benzinpumpe (oder halt zum Testen irgendeine andere Spritquelle)
lg
Christof *111
Christof *111
Re: Was fehlt bei dem Motor?
Ja, genau richtig.Benschpal hat geschrieben:Ist das der Lima-regler?
Der Stecker gehört an das Heizgebläse, das beim Typ4 über dem Motor hängt und zusätzliche Luft von oben in die Wärmetauscher bläst.Benschpal hat geschrieben:den stecker hab ich noch im motorraum gefunden:
brauch ich den? bensch
Luftige Grüße Robin
Re: Was fehlt bei dem Motor?
ja stimmt, hätt ich eig auch selber draufkommen können, wie doof von mir!quis hat geschrieben:Leitung 1 gehört IMO an die Benzinpumpe (oder halt zum Testen irgendeine andere Spritquelle)
aber : wo isn die benzinpumpe bei dem motor?
danke dir! lüfter hängt noch ma bus...Robin hat geschrieben:Der Stecker gehört an das Heizgebläse, das beim Typ4 über dem Motor hängt und zusätzliche Luft von oben in die Wärmetauscher bläst
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Re: Was fehlt bei dem Motor?
Ich nehme an, dort wo sie beim CJ auch ist, rechts vorne untenBenschpal hat geschrieben:ja stimmt, hätt ich eig auch selber draufkommen können, wie doof von mir!quis hat geschrieben:Leitung 1 gehört IMO an die Benzinpumpe (oder halt zum Testen irgendeine andere Spritquelle)
aber : wo isn die benzinpumpe bei dem motor?
lg
Christof *111
Christof *111
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4230
- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Was fehlt bei dem Motor?
Die Nummer 3 wird an den Luftfilter angeschlossen.
Das ist die Luftansaugung für den Leerlaufvergaser.
Kannste zum Testen eigentlich offen lassen.
Die Unterdruckanschlüsse für den Bremskraftverstärker unbedingt luftdicht verschließen, da der Motor sonst darüber falschluft zieht.
Kann es sein, dass du die Verbindungsstange der beiden Vergaser falsch herum eingehängt hast?
Gruß Stephan
Das ist die Luftansaugung für den Leerlaufvergaser.
Kannste zum Testen eigentlich offen lassen.
Die Unterdruckanschlüsse für den Bremskraftverstärker unbedingt luftdicht verschließen, da der Motor sonst darüber falschluft zieht.
Kann es sein, dass du die Verbindungsstange der beiden Vergaser falsch herum eingehängt hast?
Gruß Stephan
Re: Was fehlt bei dem Motor?
hmm, ich hab noch ned so genau geschaut, danke!quis hat geschrieben:Ich nehme an, dort wo sie beim CJ auch ist, rechts vorne untenBenschpal hat geschrieben:wo isn die benzinpumpe bei dem motor?
@Sgt. Pepper: danke für aufklärung der 3!
ja kann sein, dass die stange falsch herum drauf ist! die ist neben dem motor gelegen, ich hab die einfach mal draufgesteckt....
habs aber probiert, die klappen gehen auf!
wie ist denn das nun mit der Lima? wie/über welche kaben wirdn eigentlich die batterie geladen??
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |