Melde mich ab zur Testfahrt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2499
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo T2-Gemeinde,

unter meinem Avatar steht zwar „T2-Süchtiger“ (was, ehrlich gesagt, ein bisschen übertrieben ist), doch ich werde mich für die nächsten drei Monate hemmungslos hochstufen auf „Wohnt im T2“. Und dies vermutlich ohne jeglichen Beitrag im Forum ...

Am Wochenende geht’s los, erst eine Woche Hardcore-Schraubing und -Schweißing und wenn alles funktioniert und sauber ist, kommt die beste Beifahrerin von allen zum „Wohnen im T2“.

Von Windhoek/Namibia (wo der Bus seit Dezember im Container gegrillt wird) geht’s erst über Zambia hoch nach Tanzania (mal sehen, was es zur Zeit in der Serengeti zu sehen gibt), schließlich weiter nach Uganda, vielleicht auch Ruanda, und am Ende nach Kenia. In Mombasa wollen wir versuchen, einen Container zu mieten, um den Wagen dort für ein halbes Jahr stehen zu lassen. Bis dahin ist es ruckzuck schon wieder Herbst und das miese Wetter in Deutschland fängt an. Genau der richtige Grund, zurück zu fliegen :happy:.

Werden sicher ’ne ganze Menge Kilometer, so an die 10.000, aber wir werden jeden einzelnen davon genießen, von ein paar extremen Stecken mal abgesehen. Und wenn’s all zu übel wird: „pole pole“, wie man da unten sagt, langsam, langsam. Wir können ja jederzeit anhalten und uns in die Büsche schlagen. Camper sei Dank.

Wir werden, wie immer, ziemlich überladen sein und mit satten 50 PS wie eine fettleibige Hummel über die Pisten fliegen. Doch wir haben die Hoffnung, für den Notfall die richtigen Ersatzteile und Werkzeuge dabei zu haben. Und auch das eine oder andere :wein: und was man sonst noch in Out-of-Africa braucht.

Wenn wir wieder zurück sind, werde ich Euch vermutlich mit ein paar neuen Erkenntnissen darüber versorgen, was alles am T2 kaputt gehen kann. Aber vielleicht geht es ja auch wie letztes Mal: fünf platte Reifen und sonst nichts nach 11.000 km. Außerdem habe ich ja von Euch etliche Tipps und Hinweise zu diversen Reparaturen bekommen, die ich jetzt erst einmal erledigen muss, um alles fit für den langen Marsch zu machen. Vielen Dank noch mal für Eure geballte Kompetenz :gut:. Wenn es ganz dicke kommt, dann werden wir hoffentlich ein funktionierendes Internet-Cafe finden, um einen Hilferuf hier im Forum zu platzieren (Ihr seid ja Ferndiagnosen gewohnt).

Schöne Grüße aus München und einen pannenfreien Sommer

Wolfgang
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von Harald »

Gute Fahrt

und kommt gesund und möglichst heil wieder!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von boggsermodoa »

Von Windhoek/Namibia (wo der Bus seit Dezember im Container gegrillt wird) geht’s erst über Zambia hoch nach Tanzania (mal sehen, was es zur Zeit in der Serengeti zu sehen gibt), schließlich weiter nach Uganda, vielleicht auch Ruanda, und am Ende nach Kenia.
Wolfgang,

du armer Kerl <gähn> ! Das hört sich wirklich langweilig an. :(

Ich werde unterdessen versuchen, mich gelegentlich nach Heilbronn, Stuttgart oder Saarbrücken durchzuschlagen. Wenn's allzu dicke kommt, suche ich mir irgendwo in der Einsamkeit der Ausfahrt Degerloch ein Nachtquartier, lehne die Winchester an die Leitplanke, blase mein aufblasbares Lagerfeuer auf und lege die Cassette mit Wolfsgeheul ein.
Ich werde berichten. :thumb:

Viel Spaß, mach's gut und komm gesund wieder!
Mein Neid sei mit dir!

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von FW177 »

Ohhh ich schmelze dahin! Das klingt ja sooo geil!

Wünsch euch ne Pannenfreie fahrt und Viel Spaß in eurem Urlaub.

Bleibt gesund.

Sollte es zu Ferndiagnosen kommen müssen, werd ich mich nicht mit spekulationen über eine Lösung zurückhalten. :wink:

Viele Grüße
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Wolfgang,
man das hört sich wieder einmal sehr interessant an.
Ich wünsche euch alles Gute, eine super Tour und ganz viel Spaß. Und falls ihr es mal brauchen solltet, natürlich auch eine große Portion Glück. :D

Viel Spaß und das ihr wieder gesund zurückkommt,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von Robin »

Woow, also wenn man das so ließt, will man sofort selbst in den Bulli einsteigen und zur großen Tour aufbrechen.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und falls es doch mal kritisch wird, Zeit für ein Foto ist immer ;-)
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von Gringo »

Man man man ich will mich auch mal für 3 Monate absetzen können, um dann so ne geile Tour zu machen :heul: :wink:

Klingt nach Abenteuer pur, kommt bloss gut durch und heil wieder! :thumb:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Wolfgang, alles gute und sehen uns dann am Herbststammtisch um uns von deinen Erlebnissen berichten zu lassen :D :gut: :respekt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von Peter E. »

Ach ja, *träum* :troll:

Ich wünsche euch viel Spass und neue Eindrücke!

P.S. und schön Bilder machen, ne :dafür:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Melde mich ab zur Testfahrt

Beitrag von JanT2a »

clipperfreak hat geschrieben:Hallo Wolfgang, alles gute und sehen uns dann am Herbststammtisch um uns von deinen Erlebnissen berichten zu lassen :D :gut: :respekt:
Ich glaube da wäre ich dann auch mal dabei! Wo haltet Ihr den Stammtisch ab, in Botswana?

Achs- und Rahmenbruch an die Weltenbummler!

Ich bin neiiiiidisch!
Bild
Antworten