Ablagen unter dem Amarturenbrett

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
woolybulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von woolybulli »

Ihr kennt das sicher alle:
Straßenkarte, Getränke, Kleinkram und alles was man so während der Fahrt braucht, hat im Standard-Cockpit eines T2s weniger als wenig Möglichkeiten zur Ablage. Die Ablage von Just Kampers überzeugt m (ich nicht 100%ig, deswegen suche ich nach ein paar Ideen und Tipps für Selbstbau-Varianten. Hat jemand schon mal so etwas gebaut oder in seinem Fahrzeug? Oder gibt es käufliche Alternativen zu Just Kampers?

Fotos, bitte :mrgreen:

Grüße

Felix
Gruß aus Hamburg,

Felix
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von JanT2a »

Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von Gringo »

Also die Dinger passen wohl eher in die Ovali-Ära und somit in nen T1...find sie zwar auch schön, aber reinsetzen würde ich sie nicht.

Aber interessiert mich, das Thema, bin auch am überlegen was ich reinbau. Ohne Ablage geht irgendwie gar ned.

@wollybulli
Was stört dich an den Just Campers - Teilen? Vom Design her scheinen sie doch gut zu passen, und man kann ne Menge reinstopfen...

Wie werden die eigentlich hinten befestigt?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
woolybulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von woolybulli »

Gringo hat geschrieben:Also die Dinger passen wohl eher in die Ovali-Ära und somit in nen T1...find sie zwar auch schön, aber reinsetzen würde ich sie nicht.

Aber interessiert mich, das Thema, bin auch am überlegen was ich reinbau. Ohne Ablage geht irgendwie gar ned.

@wollybulli
Was stört dich an den Just Campers - Teilen? Vom Design her scheinen sie doch gut zu passen, und man kann ne Menge reinstopfen...

Wie werden die eigentlich hinten befestigt?
Sie machen einfach nicht den stabilsten Eindruck. Und Holz finde ich schöner.
Gruß aus Hamburg,

Felix
Deleted User 1332

Re: Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

ich ueberlege auch schon seit einiger zeit, mir ablagen zuzulegen. allerdings bin ich von der optik der bambusablagen auch nicht so begeistert. nach meinen positiven erfahrungen mit den boxenbrettern fuer den vorderen fussraum und den fersenbrettern im kaefer meine ich, dass ein eigenbau eigentlich ohne groessere probleme zu verwirklichen sein muesste. am schwierigsten duerfte noch das exakte abmessen der rundungen sein.
vielleicht kann ja jemand, der eine ablage rumliegen hat mal eine schablone malen und an die schreinerlehrlinge verschicken ( gegen aufwandsentschaedigung natuerlich !! )

hoffnungsvolle gruesse

ralph
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von ghiafix »

Ich persönl. finde Holz bzw Bambus schöner, aber wäre das 'ne Alternative?

http://www.bus-ok.de/product_info.php?p ... b715cb9371


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
woolybulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von woolybulli »

ghiafix hat geschrieben:Ich persönl. finde Holz bzw Bambus schöner, aber wäre das 'ne Alternative?

http://www.bus-ok.de/product_info.php?p ... b715cb9371

Harald
Das ist die Ablage von Just Kampers, wird in Deutschland u.a. von BusOK vertrieben

http://i41.tinypic.com/ilhmh4.jpg
Gruß aus Hamburg,

Felix
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von ghiafix »

Sorry, mein Fehler.
Hatte nicht bei Justcampers nachgeschaut:roll: :oops: :oops: :oops:
Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von JanT2a »

Ich denke den T2a Fahrern gefallen die Bambusdinger, den T2b Fahrern die von Bus-OK. SO kann man es zusammenfassen oder? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Ablagen unter dem Amarturenbrett

Beitrag von Peter E. »

nee, es gibt die Bambusdinger auch in Schwarz mit "moderneren" Materialien, die passen meines Erachtens am besten zum T2.

hab ich aber bisher nur gebraucht gesehen :versteck:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten