wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Stadthose
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2018 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von Stadthose »

Hallo Norbert,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.... :gut:
werde ich heute Abend nach der Arbeit gleich mal ausprobieren.

viele Grüße nach Algermissen, ist ja quasi fast Nachbarschaft :D
Benutzeravatar
Stadthose
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2018 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von Stadthose »

so, komme gerade aus der Garage,
ich habe die Kabelagen so abgezogen und wieder zusammengefügt wie du beschrieben hast, und es ist auch das eingetreten was du geschrieben hast.
wenn ich die Kabel abziehe geht die Anzeige auf "0".
eine Schottwand habe ich, aber mein Verkäufer hat eine große Motorklappe über dem Motor eingebaut, so dass die Schottwand herausgebaut werden kann, ohne den Motor zu demontieren.
nun muss ich mal noch zusehen wie ich an den Tankgeber komme...
wenn noch wer einen Tipp hat, wie ich am besten an den Tankgeber komme, immer gerne her damit :D


Beste Grüße aus Braunschweig :thumb:
Kai
Benutzeravatar
Stadthose
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2018 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wieder mal T2 Tankgeber Austausch...

Beitrag von Stadthose »

so, ich habe nun herausgefunden was das Problem ist.

habe zuerst einen neuen Geber mit einem zweiten Anzeiger und separater Verkabelung an separaten Akku getestet.alles funktioniert.
dann umgeklemmt auf Anzeige im Bus...gleicher fehler, immer voll.
Dann Loch in der Tankraum geschnitten und eingebauten Geber abgeklemmt, mit neuem Geber getestet... es geht :gut:
Nun, jetzt Dichtung bestellen, Loch vergrößern und Geber tauschen.... :yau: :jump: :dance:

Besten Dank ans Forum....
Grüße aus Braunschweig
Kai
Antworten