Frontmaske

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Frontmaske

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
nachdem ich letzten Samstag unser Lieblingsauto von vorn bis hinten poliert habe, ist mir heute so ein asozialer ........... beim rangieren in die Frontmaske gefahren.
Super oder? in 2 Wochen fahren wir damit in Urlaub, gibts die Frontmaske noch neu?
oder was soll ich jetz machen
mfg
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Frontmaske

Beitrag von Mario73 »

Die Frontmasken gibt es in bei den bekannten Teilehändlern noch in neu-ist dann allerdings aus Brasilien und hat hinter dem VW Zeichen eine Erhöhung!Kosten so um die 100Euro.
Wie schlimm ist denn die Kaltverformung?
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Frontmaske

Beitrag von Roby75 »

Hallo, danke für die Antwort, das linke Eck in Höhe Blinker bis runter zum Scheinwerfer ca. 15 cm eingedrückt ( genau wo die Kanten und Rundungen sind)
richtig sch.....,.., könnte echt ausflippen nur weil der Idiot nicht Autofahren kann.. und sowas fährt ADAC

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Frontmaske

Beitrag von honz »

Moin,

zu dem Unfall, ist echt beschissen, habe auch Angst dass mir jemand meinen Bus irgendwann zertrümmert, nur weil er nicht aufpasst.

Aber zur Sache Frontmaske, ich glaub ich würde das erst nach dem Urlaub machen, ist schon ne größere Aktion inklusive spachteln und lackieren, gehen da bestimmt mehr als 2 Wochen drauf (es sei denn du hast Zeit Tag und Nach durchzuarbeiten)

Wenn du interesse hast, kann ich dir Bilder schicken. Hab die Tortur auch schon hinter mir. Aber pass auf, dass die Scheibe nachher auch richtig sitzt, ich hatte den Scheibenrahmen nur an dem inneren Blech ausgerichtet, was ja eigentlich passen sollte, habe jetzt aber eine Ecke, wo die Kante nicht passt und muss schauen, ob ich den Spalt mit Scheibenkleber o.ä. auffülle. Ist halt nicht die elegante Art und Weise....

mfg Peter
____________________________________________________________________________
Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Frontmaske

Beitrag von Peter E. »

honz hat geschrieben:habe jetzt aber eine Ecke, wo die Kante nicht passt und muss schauen, ob ich den Spalt mit Scheibenkleber o.ä. auffülle.r
Wenn du ne gute Lösung gefunden hast, sag bescheid :roll:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Frontmaske

Beitrag von honz »

Ach wie cool und ich hab mir schon 10mal in den Arsch gebissen weil ich gedacht hab, der Peter hat in seinem Blog geschrieben er hätte 10mal geschaut ob alles passt, bevor er die Frontmaske anschweißt nur ich habe mal wieder gedacht es müsste eigentlich so stimmen....

also wenn du das Problem auch hast, bin ich ja wenigstens etwas beruhigt ;D

Ich werde es mit Scheibenkleber versuchen, und damit quasi den Hohlraum auffüllen. Den kann man ähnlich wie Silikon mit dem nassen Finger glattziehen und hoffe mal, dass man es nicht wirklich sieht.

Ich werde ein paar Detailfotos von machen, wenn ich das mit dem Kleber versuche!!

mfg Peter
____________________________________________________________________________
Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Bild
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Frontmaske

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
danke
ist das hier dann das Originaldesign oder hat die auch irgendwelche erhebungen oder so?
http://www.vwteile.com/popup_image.php? ... 7b05644424

Frontblech T2b `73-`79 bis Scheibenrahmen
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Frontmaske

Beitrag von Peter E. »

honz hat geschrieben:Ach wie cool
:cry:
und ich hab mir schon 10mal in den Arsch gebissen weil ich gedacht hab, der Peter hat in seinem Blog geschrieben er hätte 10mal geschaut ob alles passt, bevor er die Frontmaske anschweißt nur ich habe mal wieder gedacht es müsste eigentlich so stimmen....
Da hilft wohl wirklich nur, sich einen Gipsabdruck von den Ecken zu nehmen, bevor man das Frontblech wechselt...
also wenn du das Problem auch hast, bin ich ja wenigstens etwas beruhigt ;D

Ich werde es mit Scheibenkleber versuchen, und damit quasi den Hohlraum auffüllen. Den kann man ähnlich wie Silikon mit dem nassen Finger glattziehen und hoffe mal, dass man es nicht wirklich sieht.

Ich werde ein paar Detailfotos von machen, wenn ich das mit dem Kleber versuche!!

mfg Peter
Danke, ich werde die Geschichte auch irgendwann mal angehen. ich kann meine Dichtung so hinziehen, dass es passt, aber das zieht sich natürlich wieder zurück, abe schon überlegt, da mal mit ner Spritze Kleber zwischen Glas und Dichtung zu drücken...
Roby75 hat geschrieben:Hallo,
danke
ist das hier dann das Originaldesign oder hat die auch irgendwelche erhebungen oder so?
http://www.vwteile.com/popup_image.php? ... 7b05644424

Frontblech T2b `73-`79 bis Scheibenrahmen
ich denke mal, das Martin auch nur das Brasilienteil hat, aber ruf doch einfach mal an :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Eifelhengst100
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 24.01.2009 23:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frontmaske

Beitrag von Eifelhengst100 »

Hallo, auch ich habe mich dazu entschlossen nicht den scheibenrahmen zu ersetzen, da dieser schon zu viel vergammelt war, sondern das ganze frontblech. es ist auch das brasilianische und da ich mein reserverad vorne drauf habe bin ich mit der erhöhung in der mitte sehr froh. die stabilität ist wesentlich höher. zum herausnehmen und wieder einsetzen der neuen front habe ich ca 5 stunden gebraucht.gut die passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig, aber mit ein wenig ziehen hier und da hats geklappt
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2477
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Frontmaske

Beitrag von MichaB »

Hallo,
nachdem ich letzten Samstag unser Lieblingsauto von vorn bis hinten poliert habe, ist mir heute so ein asozialer ........... beim rangieren in die Frontmaske gefahren.
Super oder? in 2 Wochen fahren wir damit in Urlaub, gibts die Frontmaske noch neu?
oder was soll ich jetz machen
Also ich würde mir in ner Karroseriefachwerkstatt nen Kostenvoranschlag für die Reparatur holen.
Den so gestalten lassen das der Zeitwert des Wagens nicht überschritten wird und dann der
gegnerischen Versicherung viel Spaß beim regulieren wünschen.
und sowas fährt ADAC
So einen wollt ich auch schon immer mal haben :versteck:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten