[Workshop] Drehstäbe verstellen
Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen
2 Zähne außen mit guten Dämpfern.
Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Da geht nicht so viel, mein Bus ist hinten etwas mehr als ein Zahn aussen tiefer und ich habe schon die Schwerter modifiziert. Die kann man ja im Zweifelsfall günstig nachkaufen.
Die Karosserie wollte ich nicht ändern.
Die Karosserie wollte ich nicht ändern.
- Norbert*848b
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- Registriert: 30.10.2013 21:57
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Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Moin allerseits,
viewtopic.php?f=7&t=26143#p253536
… wenn ich jetzt nicht daneben liegen sollte, hätten wir also eine Tieferlegung von 11,6 cm.
Damit habe ich keinerlei Erfahrungen, jedoch wurden hier bei 60 - 80 mm schon gewisse Bedenken deutlich:
viewtopic.php?f=7&t=26143#p253536
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Damit liegst du daneben, das ist pure Theorie, praktisch ist es deutlich weniger.
Hier geht es außerdem nicht um den Federwegsbegrenzer sondern um das Drehstabrohr und dessen Begrenzung.
Bilstein und Koni sind dafür an der HA auch ok.
Hier geht es außerdem nicht um den Federwegsbegrenzer sondern um das Drehstabrohr und dessen Begrenzung.
Bilstein und Koni sind dafür an der HA auch ok.
Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Moin,
Vielen Dank für die hilfreiche Info.
Das mit den Gummipuffern ist eine andere Sache.
Das zeigt sich dann aber später erst.
Gruß
Clas
Vielen Dank für die hilfreiche Info.
Das mit den Gummipuffern ist eine andere Sache.
Das zeigt sich dann aber später erst.
Gruß
Clas
Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Moin Manuel,
Gibt es die Koni und Bilstein auch gekürzt?
Gruß
Clas
Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Ok, ich muss eh erst schauen, was ich nun genau mache.
Danke.
Gruß
Clas
Danke.
Gruß
Clas
Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Falls es noch nicht erwähnt wurde: die Anschlaggummis muss man auch kürzen, sonst fährt man die ganze Zeit auf den Gummis. Dann ist die Tieferlegung natürlich weniger als vorher ausgerechnet wurde:-)
Und bezüglich Norberts Einwand: so ganz falsch liegt er nicht. Die Autos wurden so ausgelegt, dass sie auch bei voller Beladung noch Federn können, wenn auch die Gummipuffer (genaugenommen sind das gleichzeitig auch Zusatzfedern) dann schon anliegen. Das hat man jetzt nicht mehr, der Wagen müsste ohne weitere Maßnahmen eigentlich abgelastet werden.
Ich hatte deutlich weniger tiefergelegt als zwei Zähne (wieviele genau weiß ich nicht mehr, die 16 Zoll Felgen waren leicht von der Unterkante des Radkastens verdeckt), und ich hatte es durchaus schon dass die Schwerter gegen den Anschlag im Rahmenrohr gekracht sind. Da bin ich wieder ein Stück nach oben gegangen.
Nur als Gedankenansatz was man alles berücksichtigen sollte
Und bezüglich Norberts Einwand: so ganz falsch liegt er nicht. Die Autos wurden so ausgelegt, dass sie auch bei voller Beladung noch Federn können, wenn auch die Gummipuffer (genaugenommen sind das gleichzeitig auch Zusatzfedern) dann schon anliegen. Das hat man jetzt nicht mehr, der Wagen müsste ohne weitere Maßnahmen eigentlich abgelastet werden.
Ich hatte deutlich weniger tiefergelegt als zwei Zähne (wieviele genau weiß ich nicht mehr, die 16 Zoll Felgen waren leicht von der Unterkante des Radkastens verdeckt), und ich hatte es durchaus schon dass die Schwerter gegen den Anschlag im Rahmenrohr gekracht sind. Da bin ich wieder ein Stück nach oben gegangen.
Nur als Gedankenansatz was man alles berücksichtigen sollte
Thorsten