Moin,bulli71 hat geschrieben: ↑19.10.2020 13:48 Falls es noch nicht erwähnt wurde: die Anschlaggummis muss man auch kürzen, sonst fährt man die ganze Zeit auf den Gummis. Dann ist die Tieferlegung natürlich weniger als vorher ausgerechnet wurde:-)
Und bezüglich Norberts Einwand: so ganz falsch liegt er nicht. Die Autos wurden so ausgelegt, dass sie auch bei voller Beladung noch Federn können, wenn auch die Gummipuffer (genaugenommen sind das gleichzeitig auch Zusatzfedern) dann schon anliegen. Das hat man jetzt nicht mehr, der Wagen müsste ohne weitere Maßnahmen eigentlich abgelastet werden.
Ich hatte deutlich weniger tiefergelegt als zwei Zähne (wieviele genau weiß ich nicht mehr, die 16 Zoll Felgen waren leicht von der Unterkante des Radkastens verdeckt), und ich hatte es durchaus schon dass die Schwerter gegen den Anschlag im Rahmenrohr gekracht sind. Da bin ich wieder ein Stück nach oben gegangen.
Nur als Gedankenansatz was man alles berücksichtigen sollte
Ja, das mit den Gummipuffern ist bekannt.
Ich möchte ja auch eigentlich nix wildes machen, von daher....
Ich hab irgendwo mal ein Bild von dir abgespeichert, wo du den Abstand zum Radlauf gepostet hast......
Mal abwarten wie das mit der Vorderachse so wird.
Gruß
Clas