Ladefläche T2 Pritsche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Ladefläche T2 Pritsche

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo,

leider weiß ich immer noch nicht wie ich meine Rest- Ladefläche abbekomme.
Und zwar dort, wo die Ladefläche an/ in das Fahrerhäuschen geht. Wer kann mir da helfen ?

Vielen Dank im voraus

Rüdiger
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
lussiew
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011 07:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ladefläche T2 Pritsche

Beitrag von lussiew »

Hallo,
ich weiß, dein Beitrag ist schon über fünf Jahre alt aber ich hoffe du kannst mir trotzdem ein wenig weiterhelfen.
Ich habe gerade begonnen meine Bj.77 Pritsche zu zerlegen. Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem wie du vor fünf Jahren. Hast du einfach die Verbindung zwischen Fahrerhäuschen und Ladefläche abgeflext, oder hast du eine andere Möglichkeit gefunden diese Stücke zu trennen? :?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg, Marcus
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Ladefläche T2 Pritsche

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Marcus,

mittlerweile ist alles schon wieder an seinem Ort. Aber zu Deiner Frage.
Ich habe die Ladefläche ca. 10 cm vor dem Häuschen abgetrennt. Mit einer 1 mm Flexscheibe. Ich habe die Schnittkante vorher genau angezeichnet, da ich die Bleche wiederverwendet habe.
Wenn Du die ganze Ladefläche abnimmst, was ich Dir empfehlen würde, sind das ungefähr 200 Schweißpunkte. Und vorher einmal komplett rundum aufbördeln. Hört sich erst einmal schlimm an geht aber.

Hast Du noch mehr Fragen ? Dann frage ruhig.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Antworten