"Jetzt helfe ich mir selbst"

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Würdet Ihr einen Nachdruck für 50-60 EUR kaufen?

Ja
16
23%
Nur, wenn er die Qualität des Originals hat
24
34%
Nein
31
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: "Jetzt helfe ich mir selbst"

Beitrag von JanT2a »

Ich habe zweierlei Bücher, "So wirds gemacht" (ab Baujahr 75) und "Jetzt helfe ich mir selbst". Ersteres lässt leider die T2a-Modelle vollkommen außer acht, was oft schon nervig ist. Letzteres ist eher was für Chrompolierer, finde ich.
Wirklich sinnvolle, vollständige Anleitungen gab es meiner Meinung aber nur bei Knappmann. Die beiden o.g. Bücher zusammen können schon ganz hilfreich sein, vor allem wenn gerade mal kein Internet in der Nähe ist. Wirkliche Anleitungen sind es eher nicht, da unvollständig.
Hat schon mal einer die Reparaturanleitung probiert, die oben und unten auf dem Cover so einen blauen Balken hat? Die hatte ich früher mal für Mercedes /8 und war meine ich gar nicht so übel. Ob es die allerdings für frühe Busmodelle gibt weiß ich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: "Jetzt helfe ich mir selbst"

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
JanT2a hat geschrieben:Hat schon mal einer die Reparaturanleitung probiert, die oben und unten auf dem Cover so einen blauen Balken hat?
Inhaltliches recht knappes Buch mit Schwerpunkt auf Motor und Fahrwerk.
Davon gibt es eine ganze Reihe (die Frühen habe ich noch nicht - noch mit dem T1 auf dem Cover aber mit T2 Inhalt)

http://www.rolf-stephan-badura.de/vw-bu ... s-workshop
(auf meiner Website habe ich alle auch real in Papierform)


Es gibt kein Reparaturhandbuch, dass alle Fragen beantwortet. Ich wühle mich meist durch 1-3 Bücher, je nach Thema.
Ich bin meist mit dem in der Garage (T2b):
Bild

Grüße,
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Jetzt helfe ich mir selbst

Beitrag von DaSch »

Hallo,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben und keine Lust haben überhöhte Preise in der Bucht zu bezahlen.

klick

Viel Spaß damit.

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Jetzt helfe ich mir selbst

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

welche Ausgabe erhält man denn?
(Es werden zwei Cover unterschiedlicher Ausgaben angezeigt - im Text steht '84, also eher die Silberfisch-Ausgabe?)

Mehr auf meine Werkstattbücher-Übersicht - auch über Online-Material:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Jetzt helfe ich mir selbst

Beitrag von Rüdiger*289 »

Toll ist, das ein Stückchen weiter unten das gleiche gebraucht erhältlich ist. Für 74,99 € ??????
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Jetzt helfe ich mir selbst

Beitrag von DaSch »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:welche Ausgabe erhält man denn?
(Es werden zwei Cover unterschiedlicher Ausgaben angezeigt - im Text steht '84, also eher die Silberfisch-Ausgabe?)

Mehr auf meine Werkstattbücher-Übersicht - auch über Online-Material:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop
Ich kann Euch leider nicht sagen, um welche Ausgabe es sich dabei handelt. Ich habe es nur beim Stöbern entdeckt.
Gruß,
Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Jetzt helfe ich mir selbst

Beitrag von Majus »

Moin,

im Text steht 1984 als Ausgabedatum. Das Bild zeigt dazu mehr oder weniger passend den Silberfisch auf dem Titel.

Das zweite Bild zeigt eine frühere Auflage und ist von einem amazon-Kunden namens miniwusel "mini" - das muß also keineswegs stimmen.

Deckt denn die Silberfisch-Fassung die vorherigen eigentlich mit ab?

Grüße
Marius
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Jetzt helfe ich mir selbst

Beitrag von Majocube »

Hi,

ich habe mir eins bestellt.

Mal sehen was geliefert wird...

Gruß

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Jetzt helfe ich mir selbst

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Marius,
Majus hat geschrieben:Deckt denn die Silberfisch-Fassung die vorherigen eigentlich mit ab?
Die späteren Ausgaben haben zwar mehr Seiten, aber auch größere Schrift - sind inhaltlich eingekürzt.
Motor & Co Themen ähnlich - aber beim Thema Aufbau wurde einiges zusammengestrichen (z.B. Schiebedach).

Bild Bild Bild Bild
meine kleine Sammlung davon... und es gibt noch mehr Ausgaben...

Grüße,
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Jetzt helfe ich mir selbst

Beitrag von Majus »

Moin rolf,

merci - ich lass mich mal überraschen vom Inhalt, ich hatte eh eine Bestellung bei der amazone gemacht und hab nun das Buch mitbestellt. Wenn ich es habe, gebe ich Bescheid, welche Ausgabe es ist.

Grüße
Marius
Antworten