Heizungsrohr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Heizungsrohr

Beitrag von bulli1261 »

hallo,
bräuchte da mal eure hilfe. ich muss das y-rohr das hinten über das achsrohr geht ersetzen. ich glaub das wird' n ganz schön schei... werden :cry: .
ich bin für jeden tipp offen, wie man das hin bekommt.
Gruss Arne
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heizungsrohr

Beitrag von Benschpal »

hat das andre nicht schon gemacht??!!! :roll:

edit: wusst ichs doch: http://www.meint2.de/heizrohr.html
und hier: http://www.meint2.de/april092.html

andre, ich hoffe ich darf die bilder verlinken. :roll:
Bild
Bild
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Heizungsrohr

Beitrag von Andi »

Servus,

heute musste mein Heizrohr auch dran glauben (es war eigentlich nur noch eine Heizschüssel). Nun, es gibt Repros (unbrauchbar) und sonst keine Alternativen?

Meine Idee war s etwas zu benutzen:

http://www.amazon.de/Alu-Flex-Schlauch- ... B000L8JUVQ

P.S kann man die Threads zusammenführen?:: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=3802
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Heizungsrohr

Beitrag von Jörch *198 »

Flexschlauch geht mit Sicherheit - der sorgt auch bei der BA6 - Standheizung für den Übergang zwischen Brennkammer und Abgasrohr.

Eine weitere Alternative hatten wir hier schon mal.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heizungsrohr

Beitrag von Inox »

Ich habe mir aus dem Baumarkt ein Zink-Fallrohr (Dachrinne) besorgt. Das hat genau die benötigten 90mm Durchmesser. Zur Isolierung habe ich noch einen 100 mm Alu-Flexschlauch darüber gezogen.
Nach dem Ausbau der BA6 Standheizung, musste ich die Strecke ja irgendwie überbrücken.

Der Vorteil: Es rostet nicht durch und schmurgelt nicht weg und Weichmacher gehen da auch nicht raus :)

Während der Nachtfahrt nach Stuttgart hat es übrigens prima geheizt :gut:

Grüße
Jörn
Bild
Antworten