Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von burger »

Genauer gesagt auf einen T2a und natürlich nur auf die Hinterachse?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

gehe davon aus du meinst mit org. Radhausern und hinten...

wenn du Bremstrommeln mit 5x130 Lochkreis hast , dann ja...

wenn du aber mit Adapterplatten hantieren mußt eher nicht, denn die Adapterplatten haben mindestens 1 cm Stärke.

Nochwas, die 7er Fuchs haben normalerweise ET 23,3, es gibt lt. Porsche Unterlagen aber ganz wenige mit ET 49 die würden mit Adaptern gehen, die suche ich auch, habe bis jetzt aber noch keine gesehen :heul:

Gruß Heinz
Zuletzt geändert von HeinzT2a am 06.11.2009 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von burger »

Hallo Heinz, ja das war es was ich wissen wollte. Bloß wo gibt es Trommeln für den Bus mit geändertem Lochkreis? Sowas kenne ich nur vom Käfer.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

eben, das ist das Problem kenne bis jetzt auch keine Bezugsquelle für Busse irgendwer hat mal behauptet bei der BugBox gäbe es habe nicht nachgefragt.

Hast du gesehen, habe oben noch was dazugeschrieben...

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von bigbug »

Wegen der Bremstrommeln evtl mal bei den Engländern schauen... Wenn die gerade mal nicht einfach in die normale Trommel selber n paar Löcher reinbohren :stupid:

Jupp, busbox hat http://www.busbox-shop.de/shop/category ... =cid%3D%26

ob es mir das Wert wäre ist was anderes
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von burger »

Die ET der Felgen muss ich erst noch in Erfahrung bringen aber Danke für den Tip.
Bei bugbox, busbox, walter jelinek bestelle ich bestimmt nicht :flop:
Aber dann wird es die bestimmt auch woanders geben.
Danke für den Hinweis.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von bulli1261 »

hallo, hab ich bei ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/Fuchsfelgen-911R-6-7 ... 3ef9e5637a
der heinz sucht doch welche.

gruss arne
Gruss Arne
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von bulli1261 »

ach so noch was,
ich möchte auch füchse auf meinem t2a fahren aber die hier.
gust du: www.customspeedparts.com/produkte/12335a.html
Gruss Arne
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

danke für den link... :versteck:

aber muß leider sagen, das übersteigt meine dafür geplanten Ausgaben etwas :stupid: :heul:

für ca. 800 -1000 Euro kann ich mir ein Paar auf das passende Maß umbauen lassen, da gibt es ne Firma die sich nur mit Füchsen beschäftigt.

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Passen 7x15er Fuchs-Felgen auf einen T2?

Beitrag von B.C. »

Hallo Heinz,

Du bist hier für den T2 offensichtlich der "Räderguru" :thumb:
Kannst Du uns mal eine (kleine) Übersicht erstellen?
Welche Kombinationen passen vorne/hinten (orig. Karosserie) > Breite/ET/Lochkreisadapter-Stärke (wenn erforderlich)/Reifengröße
Welche Felgen kommen bzgl. der Traglast in Frage?

Wenn ich das richtig verstangen habe, bei 7x15 mit ET49 max. 1cm für den Adapter?
Ohne die 1cm für den Adapter (wenn der Lochkreis passt) >7x15 mit ET 23?
Bzgl. z.B. Hackmesser habe ich gelesen, die Traglast reicht nicht.

Wie gesagt, bei mir momentan nur "Halbwissen". Daher wäre ich für Deinen Input dankbar.

Grüsse

Björn
Antworten