Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Thomas*022
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2003 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 22
Kontaktdaten:

Re: Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf

Beitrag von Thomas*022 »

Hallo,
wie ein paar cm unter dem?? Fehlt bei dir B58-B59-B60 vielleicht? Eigentlich schraubt man da nur den Deckel auf und rein damit :-)

Viele Grüße,
Thomas
Bild
Bild
RzwoT2
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2009 06:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf

Beitrag von RzwoT2 »

Hi,

auf der rechten Seite der spüle ist das Loch für die Entlüftung die auch bis-durch zum Fahrzeugboden geht.

Auf der linken Seite habe ich nur ein Loch im Spülblech und ein paar cm drunter fängt der Frischwassertank an.
In dem Loch steckte dieser weiße Stöpsel für den Spülablauf.

Wat nu?

BEN
Benutzeravatar
heronimo
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2009 16:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf

Beitrag von heronimo »

da geht ein weises pvc rohr in den wassertank mit schraubverschluss. bin gerade aus dem urlaub wiedergekommen. tschuldige die spaete antwort.
untersuch das jetz aber genauer und mach ein foto.
sonnige gruesse,
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf

Beitrag von sören *186 »

Hallo,
ich kann schildern, wie Westfalia das Bodenloch abdichtet um den Ablaufschlauch herum.
Da steckt ein Stück Schaumstoff im Boden drin, mit Loch für den Schlauch.
Das war es.
Ich hatte mal den Küchenblock draussen, und habe keinerlei Rost oder Gammel um den mit Schaumstoff verschlossenen Bodendurchlass gefunden.
Es scheint so, dass kaum Spritzwasser direkt hinter die Wagenheberaufnahme gelangen kann.

Bei Flußdurchfahrten sieht die Sache dann natürlich etwas anders aus.

Gruß von Sören
Benutzeravatar
bulli_nase
T2-Süchtiger
Beiträge: 498
Registriert: 25.07.2009 17:21

Re: Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf

Beitrag von bulli_nase »

sören *186 hat geschrieben:Ich hatte mal den Küchenblock draussen, und habe keinerlei Rost oder Gammel um den mit Schaumstoff verschlossenen Bodendurchlass gefunden.
Es scheint so, dass kaum Spritzwasser direkt hinter die Wagenheberaufnahme gelangen kann.

Bei Flußdurchfahrten sieht die Sache dann natürlich etwas anders aus.

Gruß von Sören
Bei mir war rund um die "Schaumstofflösung" von Westfalia der Boden verrostet (auf dem Bild sieht man nur den Anfang .... :D ) Ich vermute, es lag an dem zwischen Blech und Bodenplatte eingeklemmten Schlauch, dass Feuchtigkeit eindrang und sich der Schaumstoff vollsaugte.
DSC00019.JPG
Keine Ahnung, ob das mit dem Schlauch original so gehört...?!, jedenfalls scheint mir die Schaumstofflösung nicht die beste...
VOLKSROST
Bild
RzwoT2
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2009 06:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf

Beitrag von RzwoT2 »

Hallo,

also abdichten werde ich besser mit Sika Flex.

Wie es aussieht fehlt zum Abwasserentlüftungsrohr auch dieses weiße Rohr mit dem Schraubverschluß zum befüllen.
Wenn jemand (was ich kaum glaube)die beiden Sachen doppelt oder über hat , hätte ich Interesse.

Gruß,
BEN
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf

Beitrag von sören *186 »

Hi,
ich finde die Westfalia-Schaumstoff-Lösung immer noch gut.
So kann ich den Küchenblock mit Abwasserschlauch rausheben und wieder reinheben bei Bedarf.
Hätte ich mit Sikaflex abgedichtet, würde der Schlauch in der Dichtmasse drinbleiben müssen!

Nur wie käme ich dann an die Schelle dran an der Verbindung Küchenblock/Schlauch?
Gar nicht.
Wie gesagt: praktisch - ohne Rost - ohne Gammel.

Grüßle von Sören
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf

Beitrag von FW177 »

RzwoT2 hat geschrieben:Wenn jemand (was ich kaum glaube)die beiden Sachen doppelt oder über hat , hätte ich Interesse.
Moin schau mal hier oder frag den Ingo ob er noch dieses Teil hat.
Viel Erfolg!
viewtopic.php?f=12&t=5951&p=55496#p55496

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten