zusatzscheinwerfer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: zusatzscheinwerfer

Beitrag von Quis »

Und ihr habt alle Löcher in die Front für die Kabeln gebohrt?
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: zusatzscheinwerfer

Beitrag von WOLF »

Ja, ich hab Löcher in die Front gebohrt allerdings muß ich für das neueste Paar Zusatz-Sw noch Löcher bohren... aber nicht bei dem Schei8wetter...
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: zusatzscheinwerfer

Beitrag von Robin »

quis hat geschrieben:Und ihr habt alle Löcher in die Front für die Kabeln gebohrt?
Also bei mir verschwindet das Kabel zwischen Stoßstange und Prallelement, bevor es dann ganz vorne um das Prallelement herumgeführt und im Bereich über dem Pedalabdeckblech zusammen mit dem hinteren Kabelstrang ins Wageninnere führt.
Da das Kabel durch den Lampenfuß nach unten geführt ist, sieht man es somit praktisch überhaubt nicht. :gut: Geht natürlich nicht bei jedem Scheinwerfer.
Dateianhänge
213.jpg
Zuletzt geändert von Robin am 13.02.2010 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: zusatzscheinwerfer

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
quis hat geschrieben:Und ihr habt alle Löcher in die Front für die Kabeln gebohrt?
Ich habe noch keinen Original L-Bus mit original NSW inspizieren können (bei unserem wurde da schon gebastelt vorher),
aber diverse Fahrzeuge (z.B. Polles Sani Bulli) weisen auf Löcher hinter dem NSW in der Frontmaske hin.

Ich hatte auch erst eine Verlegung in der Stossstange, dann an der Seite ins Prallelement und dann von unten angedacht.
Ist mir aber auch zu wild da meterweise Kabelwiderstand zu verlegen -
und albern... die Frontmaske wird schon nicht gleich wieder wegrosten oder absaufen im nächsten Regen :mrgreen:

Grüße,
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: zusatzscheinwerfer

Beitrag von Benschpal »

denke auch, das die löcher hinter den zusatzlern original sein können, denn wie ihr ja wisst, war meiner mal ein feuerwehrbus, und der hat eben auch die löcher direckt hinter den scheinwerfern.
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: zusatzscheinwerfer

Beitrag von bigbug »

Wenn du die Abdeckung unter dem Fahrerhausboden abmachst, findest du eine Durchführung hinter die Frontverkleidung. Müsstest also das Kabel zwischen Stoßstange und Prallelement nach unten führen und unter dem Prallelement hinter das Frontblech verlegen. Durch die Durchführung auf der Befahrerseite hab ich n 7-adriges Anhängerkabel (das läuft bei mir aber zum Motorraumraum für DZM, Öldruck, Steuerleitung für Kühlschrank usw.) geschoben, ist also mehr als ausreichend für die Kabel der NSW.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: zusatzscheinwerfer

Beitrag von Quis »

bigbug hat geschrieben:Wenn du die Abdeckung unter dem Fahrerhausboden abmachst, findest du eine Durchführung hinter die Frontverkleidung. Müsstest also das Kabel zwischen Stoßstange und Prallelement nach unten führen und unter dem Prallelement hinter das Frontblech verlegen. Durch die Durchführung auf der Befahrerseite hab ich n 7-adriges Anhängerkabel (das läuft bei mir aber zum Motorraumraum für DZM, Öldruck, Steuerleitung für Kühlschrank usw.) geschoben, ist also mehr als ausreichend für die Kabel der NSW.
Danke, ich glaube das werd ich mal probieren.
lg
Christof *111

Bild
Sergej Fährlich
T2-Fan
Beiträge: 38
Registriert: 20.05.2008 16:51

Re: zusatzscheinwerfer

Beitrag von Sergej Fährlich »

kann mir mal bitte jemand verraten welches der 128 verschiedenen Relais vom Conrad ich da brauche um Fernlicht Zusatzscheinwerfer zu betreiben?

Es geht um die Hella Classic 160 die an einem 68er zu mehr Licht führen sollen. Und die sollen auch ganz korrekt angehen wenn ich die Lichthupe betätige oder dauer Fernlicht anschalte.
danke schon mal.
Fett schwimmt oben
Antworten