Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo,
hat inzwischen vielleicht jemand Langzeiterfahrung mit der Ignition im Bus gesammelt? Insbesondere die bei luftgekühlten Motoren eventuell höheren Temperaturen werden immer wieder mal als kritisch für Ignition (bis 80°C) genannt. Würde meinem neuen Motor gerne auch ne neue Zündanlage spendieren und finde die Anlage ganz interessant
Bernd
hat inzwischen vielleicht jemand Langzeiterfahrung mit der Ignition im Bus gesammelt? Insbesondere die bei luftgekühlten Motoren eventuell höheren Temperaturen werden immer wieder mal als kritisch für Ignition (bis 80°C) genannt. Würde meinem neuen Motor gerne auch ne neue Zündanlage spendieren und finde die Anlage ganz interessant
Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
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- ghiafix
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen dazu.
Wurschtel Dich mal hier durch:
http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic. ... 3+ignition
Harald
Wurschtel Dich mal hier durch:
http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic. ... 3+ignition
Harald
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallo,
einfach problemlos... ob im deutschen Winter oder im Sommer in Südeuropa - hat nie gemuckt...
Ich weiß nicht mal von welchem Hersteller, so selten habe ich da reingeschaut...
So etwas werde ich auch in den Bulli irgendwann reinpflanzen...
Grüße,
im Karmann-Ghia bin ich über 12 Jahre und an die 100.000 km mit 50 PS AD-Motor und unsichtbarer kontaktloser Zündung unterwegs -Bernd * 266 hat geschrieben:hat inzwischen vielleicht jemand Langzeiterfahrung mit der Ignition im Bus gesammelt?
einfach problemlos... ob im deutschen Winter oder im Sommer in Südeuropa - hat nie gemuckt...
Ich weiß nicht mal von welchem Hersteller, so selten habe ich da reingeschaut...
So etwas werde ich auch in den Bulli irgendwann reinpflanzen...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
fahre die Anlage seit einigen Jahren im Karmann mit 2,5er Typ5 Motor und im Bulli seit letzten Jahr mit nen 1,8er Typ1
habe nie Probleme gehabt, nur sollte man keine Starthilfe machen, da kann wohl drin die Sicherung zerfliegen- wird dann in Holland repariert und kostet 30 euro oder so.... sonst problemlos die anlage
habe nie Probleme gehabt, nur sollte man keine Starthilfe machen, da kann wohl drin die Sicherung zerfliegen- wird dann in Holland repariert und kostet 30 euro oder so.... sonst problemlos die anlage
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Ich fahre auch schon seit Ewigkeiten mit Kontaktlosen Zündung der Firma Compufire durch die Gegend:Keine Probleme!!
Allerdings liegt die "originale" Zündung als Ersatz im Auto,mna weiß ja nie
Und im Motorrad ist auch die Konatktlose verbaut-auch keine Probleme.
Allerdings liegt die "originale" Zündung als Ersatz im Auto,mna weiß ja nie
Und im Motorrad ist auch die Konatktlose verbaut-auch keine Probleme.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hallöchen,
Ich fahre die kontaktlose Zündung aus dem Hoffmann Speedster Programm hier:
http://shop.hoffmann-speedster.com/cata ... ts_id/3032
Die fahre ich jetzt (wenn die Vergaser mal laufen;-) gut 2 Jahre und bislang keine Probleme,mußte schon 2x Starthilfe in anspruch nehmen und habe des öfteren Starthilfe gegeben,alles bestens...
Zuerst dachte ich auch naja für 60,-Euro ob das was ist ???
aber bislang haut "noch" alles hin.
mfg
Bernd
Ich fahre die kontaktlose Zündung aus dem Hoffmann Speedster Programm hier:
http://shop.hoffmann-speedster.com/cata ... ts_id/3032
Die fahre ich jetzt (wenn die Vergaser mal laufen;-) gut 2 Jahre und bislang keine Probleme,mußte schon 2x Starthilfe in anspruch nehmen und habe des öfteren Starthilfe gegeben,alles bestens...
Zuerst dachte ich auch naja für 60,-Euro ob das was ist ???
aber bislang haut "noch" alles hin.
mfg
Bernd
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Danke schon mal für die Infos. Wenn mann mit der 1-2-3 Ignition allerdings keine Starthilfe bekommen kann käm Sie für mich nicht in Frage. @Peter ist das beim Bekommen oder Geben der Starthilfe passiert? Den Vorteil in der 1-2-3 sehe ich halt darin dass die ganze 1/4 million Kilometer gelaufene Mechanik entfällt und und die Zündverstellung einschliesslich Unterdruckverstellung elektronisch geregelt wird.
Mal gespannt obs noch weitere Erfahrungen speziell mit Ignition im Bus gibt, ich glaube in einem älteren thread nach dem Bericht im Oldtimer Praxis gelesen zu haben dass einige im Forum sich die Anlage zulegen wollten.
Bernd
Mal gespannt obs noch weitere Erfahrungen speziell mit Ignition im Bus gibt, ich glaube in einem älteren thread nach dem Bericht im Oldtimer Praxis gelesen zu haben dass einige im Forum sich die Anlage zulegen wollten.
Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
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1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7134
- Registriert: 22.12.2003 09:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Psst! Coming soon:
The mother of all electronic ignition systems!
Hardware designed and partially manufactured by boggsermodoa.
- Zündverstellkurve frei programmierbar (USB)
- kickstarttauglich! (Zündung beim ersten Impuls, der anderswo zum Einschalten der Zündung verplempert wird)
- redundant (zwei Hallgeber, die zur Not bei Ausfall des einen auch alleine)
- permanente Regelung der Spulensättigung (bei Ausfall der Zündspule, pflück dir irgendeine vom nächsten Schrottplatz - egal was - sie wird korrekt angesteuert werden)
--> die Zündanlage für die Weltreise
- unkaputtbar in wasserdichtem Gehäuse mit Druckausgleich
- erscheint dieses Jahr zunächst für BMW-Boxer
- bald darauf für Moto Guzzi
- später für Alfa Romeo und VW
Preis: voraussichtlich um die 500 €
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
welche 1-2-3 Ignition ist das? Die Unterdruckverstellung wird elektronisch geregelt?
Klinkt interessant.
Grüsse
Björn
Klinkt interessant.
Grüsse
Björn
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Ist aber auch ein stolzer Preis!Lohnt sich wohl mehr für "Weltenbummler".Wg. der Zündspulengeschichte...aber das hast Du ja geschrieben...Pssttboggsermodoa hat geschrieben:
Psst! Coming soon:
The mother of all electronic ignition systems!
Hardware designed and partially manufactured by boggsermodoa.
- Zündverstellkurve frei programmierbar (USB)
- kickstarttauglich! (Zündung beim ersten Impuls, der anderswo zum Einschalten der Zündung verplempert wird)
- redundant (zwei Hallgeber, die zur Not bei Ausfall des einen auch alleine)
- permanente Regelung der Spulensättigung (bei Ausfall der Zündspule, pflück dir irgendeine vom nächsten Schrottplatz - egal was - sie wird korrekt angesteuert werden)
--> die Zündanlage für die Weltreise
- unkaputtbar in wasserdichtem Gehäuse mit Druckausgleich
- erscheint dieses Jahr zunächst für BMW-Boxer
- bald darauf für Moto Guzzi
- später für Alfa Romeo und VW
Preis: voraussichtlich um die 500 €
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
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