zunächst einmal ist festzustellen, dass bei Dir eine kontaktlose Zündung mit Hallgeber verbaut ist.T2b 2015 hat geschrieben:Kann mir evtl. dann noch jemand sagen, wofür die einzelnen Kabel am Verteiler sind, bzw. was sie Steuern?
Die Verdrahtung sollte hiermit eindeutig nachvollziehbar sein (Kalifornienmodell!):
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... _76_77.pdf
... also nix dergleichen!T2b 2015 hat geschrieben:Ich nehme an: Rot/Schwarz, welches in Rot zum Stecker übergeht düfte + bzw. Klemme 15 sein....
Die Zündspule wäre auch mit auszutauschen (Deine jetzige hat einen zu geringen Primärwiderstand und würde die 123 killen) und deine jetzigen Entstörstecker könnten auch nicht mehr passen, was zu überprüfen wäre. Die aktuellen Werte bitte nachmessen, neu sollten es dann wohl nicht mehr als 1 kOhm sein wenn ich mich nicht täusche.
Auf Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht antworten da ich kein Fan der 123 bin.
Edit: Anbei das Schaltbild in Farbe: https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... _color.jpg