Guten Tag und ein paar Fragen

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Hühnerdieb
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Guten Tag und ein paar Fragen

Beitrag von Hühnerdieb »

Hallo erst einmal,

den ersten Beitrag hab ich ja schon hinter mir........ :P

zum vorstellen aber erst jetzt Zeit gefunden.
Wir, das heißt meine Frau, mein Sohn ( 1 Jahr) und ich hab uns vor nicht ganz 4 Wochen bei eBay einen ´77er Bully Pritsche mit Tischer Wohnaufbau gekauft.
Wie der Zufall es so will, vor 2 Wochen direkt noch eine jüngere, gut gepflegte T245 Kabine zusätzlich gekauft.

Die erste Urlaubsfahrt ca. 350km bis nach Holland ans Meer ist für den 20.8.2006 geplant.
Mit der Kabine Huckepack hinten drauf, erfordert es im Moment vom Fahrer vollste Konzentration, da muß ich wohl noch was an der Lenkung/Vorderachsaufhängung machen.
Habe dazu auch schon mal die "SUCHE" bemüht und leider feststellen dürfen, das da einfach mit ein paar Neuteilen wenn ich Pech habe nur für
5.000km Ruhe ist. Dazu aber Später.

Als erstes wollte ich mich mal um den 2.0l CJ Motor kümmern.
Auf der TechnoClassica viel mir mal ein Flyer von der Firma
Schmidt-Lorenz in die Finger, den ich aus mir noch heute unerklärlichen
Gründen ( zu der zeit noch Land Rover fahrer) mitgenommen habe.
Hab dort mal wegen eines kompletten Dichtsatzes für Motor und Vergaser angefragt.
Wie sieht es den mit der Qualität der Dichtringe aus???
Kann ich das bedenkenlos bestellen???
Gibts auch hier, wie z.B bei den Einschweißblechen Hersteller die man bedenkenlos empfehlen kann.
Sollte ich gar woanders bestellen .......
Möchte keine emotionale Meinung.....
..... nur wenn ich den Motor raus nehme und evt. überhole, möchte ich nicht an der Qualität der Ersatzteile sparen.



So, das war´s erste einmal für den Anfang......

viele Grüße,

basti


:D
Zuletzt geändert von Hühnerdieb am 12.06.2006 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Hühnerdieb
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Bildnachtag

Beitrag von Hühnerdieb »

Hab auch noch ein Bildchen für Euch :D

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Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Basti,

wenn mit der Kabine hinten drauf das Lenkrad schlackert, reicht es evtl. aus neue Stossdämpfer für vorne zu kaufen. Bei uns hat es dann gereicht.
Zum 2 l Motor kann ich nix sagen. Wenn Du noch Fragen haben solltest zur Kombination Pritsche/ Tischerkabine, Frag ruhig.
Wir hatten die gleiche Kommbination und waren bis Bergen.

Viele Grüße aus Heiligenhaus
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B.C.
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Beitrag von B.C. »

Hallo,

Schmidt-Lorenz hat in aller Regel gute Qualität. Kaufe da auch.
Den Dichtsatz für die Vergaser habe ich allerdings bei CSP geholt.
Kompletter Umfang mit allen Membranen und guter Preis.
Den Dichtsatz für meinen CJ hat mein Motoreninstandsetzer bestellt.
Sehr gute Qualität. Hat er zusammen mit den Kolbenringen bestellt.
Daher denke ich mal bei Mahle oder KS. War so um € 50,-.

Du hast einen Typ4 in der Pritsche? Habe mal gehört, das die Luftschlitze in der Karosserie für den 2,0L nicht ausreichen sollen. Das soll der Grunde sein, warum VW niemals eine Pritsche mit diesen Motoren angeboten hat.
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Rüdiger*289
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Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo B.C.,

wenn Du mit Luftschlitzen die hinter der Beifahrertür meinst, da hast Du Recht. Da kommt ja die Ansaugluft für den Motor her. Durch den linken Längsträger bis zum Luftfilter. Da reicht dann der Luftdurchgang nicht aus. Da ist das Loch zu klein. Aber gehen tut das irgendwie, haben ja schon genug gemacht. Und mit so einer Tischerkabine mit nur 50 PS...
Das geht ( Selbstversuch ;-)) aber mit 70 PS geht das bestimmt noch besser. Vorher muß halt nur geklärt werden wo genug Kühlluft und genug Ansaugluft herkommt.

Viele Grüße
Viele Grüße von Rüdiger*289
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B.C.
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Beitrag von B.C. »

Hallo Rüdiger,

das hab' ich gemeint :)
Habe auch schon über das Thema nachgedacht. Wie man genug Ansaug- und Kühlluft für einen Typ 4 realisieren kann ohne "unschöne" Veränderungen an den Seitenteilen vorzunehmen?
Gebe ja zu, das ich eigendlich immer eine Pritsche oder Doka wollte :lol:
Habe nur keine gute gefunden :roll:
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Rüdiger*289
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Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo B.C.,

den Andreas Frahm müßte man da befragen. Der fährt ja auch die Kombination T2 Pritsche und Tischerkabine, allerdings hat die Pritsche 100 PS..... ;-)
Viele Grüße von Rüdiger*289
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