Hilfe bei Blinkerproblem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hilfe bei Blinkerproblem

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Sascha,
Sascha83 hat geschrieben: 10.09.2017 07:07 Vielleicht kannst du mir sagen ob ein Wechsel des US Tachos gegen einen deutschen auch Einfluss auf die Elektrik nimmt?
Ich möchte voranstellen, dass ich da keine praktische Erfahrungen habe. Von Auswirkungen auf die Elektrik habe ich noch nie etwas gehört, auch von der Theorie her sollte das problemlos passen.
Sascha83 hat geschrieben: 10.09.2017 07:07 Überlege noch ob ich den Wechsel oder Meilen drin lasse, es reicht ja wohl für den TÜV auch wenn Markierungen 30/50/70 auf dem Tacho wären, ist das richtig?
Ja, diesbezügliche Informationen liegen vor:
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... richtlinie
Sascha83 hat geschrieben: 10.09.2017 07:07 Mit dem Bj . darf ich die roten ja wohl so behalten hinten... Zu den Rückleuchten...
Ich würde jetzt zu diesem Zeitpunkt in Kontakt mit dem zuständigen TÜV empfehlen und das Ziel formulieren lassen. Prospekte von den hinteren Beleuchtungseinrichtungen sowie ein ausgebautes Originalteil mitnehmen sollte zweckdienlich sein. http://www.bus-ok.de/T2-Rueckleuchten
Diese "Etwa-Wirkung möglich" im angehängten Link hängt ja doch irgendwie vom Prüfer ab und wir sollten die Rechnung nicht ohne den Wirt machen.
Erst bei konkreter Zielvorgabe macht es m. E. nach Sinn, auf die praktische Durchführung zurück zu kommen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Sascha83
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2015 15:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe bei Blinkerproblem

Beitrag von Sascha83 »

Der Tipp mit BL auf 49a war gut👍 Funktioniert. Mit den Leuchten hinten werde ich die Woche mal Kontakt mit nem Umrüster auf VW Spezialisiert aufnehmen. Der macht gleichzeitig auch TÜV Abnahmen bei sich und sollte da Bescheid wissen. Hoffe ich 😜
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hilfe bei Blinkerproblem

Beitrag von Norbert*848b »

Sascha83 hat geschrieben: 10.09.2017 20:13 Der Tipp mit BL auf 49a war gut Funktioniert.
... na, wer sagt's denn, dass der Frosch keine Haare hat. :mrgreen:
:bier:
...demnach hat das das Relais irgendeine Macke. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten