Nico495 hat geschrieben: ↑22.04.2017 16:00
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Hallo Thomas,
wie hast du die denn größer gemacht ohne das Blech zu verbiegen?
Gruß Nico
Meinst du die Löcher für die Scheibenwaschdüsen? Die habe ich mit der Feile vergrößert und musste eben nachlackieren.
Oder bezieht sich das "verbiegen" auf die Anschlüsse zu den A-Säulen?
Dazu habe ich die anhängenden Fotos herausgesucht.
- "Passgenauigkeit" war nur an den Rändern nicht so gut
- Zustand nach dem Schweißen und vor dem Wegschleifen von zuviel Schweißnaht
- Nach dem (Metall-) schleifen und grundieren, während des Spachtelns
Das dürfte es gut veranschaulichen.
Deine Aufnahme für die Abdeckung des Armaturenbretts sieht ganz anders aus als bei mir:
- Nur einzelne Stege für die Verschraubung der Armaturenbrettabdeckung, kein durchgehender Steg
Ich habe auf deinen Bildern an den Frontblinkern gesehen, dass du einen T2b hast, evtl. einen Zwitter? Meiner ist ein T2b (1978), warum das Blech für die Verschraubung der Armaturenbrettabdeckung bei dir anders aussieht, könnten die Modellkunde- Kundigen vielleicht erklären.
Ich komme darauf zu sprechen, weil du nach dem Trennen der beiden Bleche (Innen-/Außenblech) fragst. Bei meinem waren die beiden Bleche mit Punktschweißungen verbunden. Das bekommt man mit einem Karosseriemeißel auf. Sieht aber brutal aus und mein Schweißer wollte mich eigentlich nicht dabei haben, denn das tut schon "weh", wenn einer mit so einem Gerät an deinem Bulli werkelt. Es ging aber gut die Bleche zu trennen. Mann muss aber die Schweißpunkte vorher freilegen, also den Lack abschleifen, damit man sehen kann, wo man den Meißel ansetzen muss.
- Hier kann man die Schweißpunkte der beiden Bleche gut erkennen
Unabhängig davon gebe ich meinen Vorrednern Recht, dass du erst einmal vorsichtig den Lack entfernen solltest, um eine Bestandsaufnahme zu machen. Ob man die auf deinen Bildern erkennbaren rostigen Stellen "retten" kann, kann ich nicht beurteilen. Nach meinen Erfahrungen nur durch zugucken bei meinen Schweißer denke ich, dass sich der "Trennschnitt" nicht durch eine rostige Stelle führen lässt, denn das Blech dürfte an den Stelle nicht ausreichen, um eine Schweißnaht zu setzen. Aber bitte berücksichtigen: meine unprofessionelle Einschätzung!
Gruß ......
Thomas