Seite 1 von 1

Karomuster Richtung

Verfasst: 03.04.2010 16:07
von 2T2
Grüße!

Die Forensuche ergab leider nur 2 Treffer zum Thema Karomuster, deshalb bitte ich um Linkhilfe oder Direktauskunft, denn ich kann doch unmöglich der erste Mensch sein, der wissen will, ob Bank, Sitzkissen und Motormatraze im Muster durchgängig passend gefertigt gehören, oder ob das nur von der Bahnrichtung der dunklen Streifen gleichbleibend ist oder ob es völlig beliebig verarbeitet wurde.

Muster hab ich nämlich nicht, mein Auto hat original eine ältere Ausstattung in Senfgelb mit Rotweinfleckmuster und soll nun kariert werden (jaja, ich tu die gelben Stoffreste in nen Karton)

danke schon mal
michael

Re: Karomuster Richtung

Verfasst: 03.04.2010 19:16
von Mark
Also die Sitze die im Originalzustand gesehen habe waren nicht Mustergenau gearbeitet.
Da war nur die Bahnrichtung gleich.
Denn ich glaube auch das Sitz und Lehne nicht zusammen gefertigt wurden, sondern einzeln.

Gruß

Re: Karomuster Richtung

Verfasst: 03.04.2010 20:24
von champagne westy
Also bei mir waren die Vordersditze schon Mustergleich gefertigt.
Die Rückbank ganz genau so, ich denk mal so daneben waren die damals doch auch nicht :D
Das Motorpolster war allerding tatsächlich nicht Mustergleich, da war sogar der Stoff um 180 Grad gedreht, im Gegensatz zum Bett oben, da war wieder alles 100 %
musterpassend.
Ich hab nun alle Stoffe ausgetauscht und peinlich genau auf die richtige Musterrichtung und fortlaufende Streifen geachtet.
Als Raumausstatter würde mich das sonst wahnsinnig machen :wall:

Re: Karomuster Richtung

Verfasst: 06.04.2010 14:59
von goggobiber
Hallo, Micha,

hab mal bei meinem 79er nachgeschaut (hatte vorher noch nie drauf geachtet): das Muster der Vordersitzflächen und -lehnen fluchtet tatsächlich genau, bei der Klappbank hinten nicht. Da alles in meinem "Berlin" noch original ist, waren sie ab Werk wohl sehr sorgfältig, denn Zufall kann´s wohl kaum sein...
Habe im Moment nur dieses Bild, schicke Dir aber gern ein "Beweisfoto", wenn Du willst.
Bild

Re: Karomuster Richtung

Verfasst: 06.04.2010 16:10
von 2T2
also bei der Farbkombination muss man uunbedingt viel mehr Beweisfotos haben, ein absoluter Traum das!

Meiner ist ja nur ein als Neuwagen vermutlich mit Lagerware oder Teilen eines 2 jährigen Unfallautos umgerüsteter Fensterbus, der seine Vordersitze in pergamentfarbenem Industrieziegenleder behält.

Es soll halt einerseits nicht überrestauriert asussehen, aber andererseits natürlich kein Fehler passieren, wenn es ab Werk immer "mustergültig" gewesen wäre, so hätte ich das auch gemacht.
tür offen.jpg