Benzingeruch beim 74er T2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
delorian
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2010 12:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Benzingeruch beim 74er T2

Beitrag von delorian »

Hallo,

ich bin ein absoluter T2 Neuling und würde euch gerne um Rat fragen. Ich besitze seit letztem Jahr einen T2 Bj 74, luftgekühlt, 50PS. Der Wagen ist technisch in gutem Zustand; der Motor wurde fachmännisch überholt. Mir ist aufgefallen, dass bei warmem Motor und verstärkt unter Last Benzingeruch in das Fahrzeuginnere tritt. Intensiver wird der Effekt durch das Aktivieren der Heizung.
In dem Wagen war ursprünglich eine Standheizung verbaut, die jetzt fehlt. Den für diese benötigten Durchgang vom Innenraum zum Motorraum auf Höhe des linken hinteren Radkastens habe ich abgedichtet.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier irgendwer weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Benzingeruch beim 74er T2

Beitrag von Harald »

Moin Delorian (?),

der Geruch könnte gut aus dem Tankeinfüllstutzen kommen, bemühe mal die Suche.

Wenn Du Dir Deinen Motor anguckst, siehst Du da irgendwo am Vergaser feuchte Flecke? Könnte auch sein, daß Dein Absperrventil im Vergaser seinen Dienst quittiert hat.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 18.07.2007 20:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch beim 74er T2

Beitrag von Luftgekühlt »

Ist es Bezingeruch oder Abgasgeruch? Frage nur zur sixherheit.
Bei Benzin würde ich auch auf die Vergaser tippen. Wenn es Abgasgeruch ist, sind es die Wärmetausche.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Benzingeruch beim 74er T2

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Bei Benzingeruch: TANKSCHLÄUCHE!!!