Rohr Wasserablauf Lufteinlass T2B woher ???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
tuaelm
T2-Süchtiger
Beiträge: 194
Registriert: 01.02.2009 11:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Rohr Wasserablauf Lufteinlass T2B woher ???

Beitrag von tuaelm »

Hallo,
auf der Innsenseite des Lufteinlasskastens an der Front (auf dem Bild - aus dem Forum - schön zu sehen/ ich meine den hellen Kasten) ist unterhalb des konisch zulaufenden Kastens ein Rohransatzstutzen fürt den Wasserablauf (?), der über ein schwarzes Platikrohr in den Unterboden links neben dem Lenkgetriebe mündet. Dieses Rohr ist bei mir völlig futsch.
Leider konnte ich bisher keinen Ersatz finden, gibt es das Teil irgendwo :?: :?: :?:
Gruß Andreas
CAM_3138.jpg
Und hier nochmal ein Bild vom defekten Rohr, dass ich meine:
P1050121.JPG
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Rohr Wasserablauf Lufteinlass T2B woher ???

Beitrag von ulme*326 »

da geht doch auch ein flexibles Kunststoff-Leerrohr für Hauselektrik oder Sani-Installation (Waschmaschinenanschluss).
Wenns nicht original sein muss --> schau im Baumarkt Deines Vertrauens.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
tuaelm
T2-Süchtiger
Beiträge: 194
Registriert: 01.02.2009 11:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rohr Wasserablauf Lufteinlass T2B woher ???

Beitrag von tuaelm »

Hallo Ulme,
hab ich gemacht, in der Gartenteichabteilung hatten sie etwas schönes, war etwas dicker, vielleicht 2mm und nun ist die Durchführung des Rohrs im Bodenblech auch ordentlich dicht, da kommt kein Spritzwasser von unten mehr rein, es fließt aber auch nichts mehr von oben durch das Loch ab - vermute ich :?: :?: :?:
Einige Stunden hab ich mit unbekannten Undichtigkeiten gekämpft erst am Scheibenrahmen, dann am Blinker und sicher bin ich mir noch immer nicht, ob jetzt von oben kein Wasser mehr durchkommt, um dann im nunmehr recht dichten Raum durch meinen übergenauen Rohrverschluß stehen zu bleiben :wink:
Gibt es vielleicht noch eine Anregung zum gängigen Wassereintritt oder zur Passgenauigkeit des Ablaufrohrs :?: :?: :?:
Gruß Andreas
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rohr Wasserablauf Lufteinlass T2B woher ???

Beitrag von MichaT2a »

Auch spröde Wischerwellendichtungen lassen gern Wasser rein, genauso wie lockere Wischwasserdüsen.

Wasser kann auch von innen kommen, wenn was an den Wischwasserleitungen undicht ist.

Wenn sonst keine Wasserabluflöcher vor vorhanden sind, kannst Du auch welche bohren. Halt das versiegeln nicht vergessen.

Gruß,

Micha
Antworten