Farbe GFK Dach

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Scarab
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2010 11:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Farbe GFK Dach

Beitrag von Scarab »

Moin
Muss mein Aufstellach neu in Farbe werfen.
Gibt es dafür eine RAL Nr. ?
Herstellertipps ?
Auf was sollte man achten damit nicht irgendein scheiß damit passiert ? (lack hochkommt . abblättert oder was weiß ich )

gruß
Rainer
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Farbe GFK Dach

Beitrag von clipperfreak »

Scarab hat geschrieben:Moin
Muss mein Aufstellach neu in Farbe werfen.
Gibt es dafür eine RAL Nr. ?
Herstellertipps ?
Auf was sollte man achten damit nicht irgendein scheiß damit passiert ? (lack hochkommt . abblättert oder was weiß ich )

gruß
Rainer

Sollte eigentlich auch Pastellweiss sein, aber am besten in Matt lackieren, bzw. Seidenmatt :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Stade
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 23.01.2009 09:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 536

Re: Farbe GFK Dach

Beitrag von Stade »

Das gab´s schon mal.

und zwar hier.

Ich habe allerdings keinen Epoxylack genommen, sondern erst zwei Schichten 2K-Grundierprimer und dann nochmal 2 Schichten 2K-Lack (L90D ). Nach jedem Lackiervorgang natürlich abschleifen.

Vom Lackhersteller ist mir noch ein Elasifizierer empfohlen worden, damit der Lack auf den CFK-Teilen nicht so schnell Haarrisse bekommt. Das Ergebnis kann ich Dir aber erst in fünf Jahren sagen.
Ich könnte kein Antialkoholiker sein. Da wäre ja schon morgens beim Aufstehen klar, daß ich mich den ganzen Tag über nicht besser fühlen würde.
Antworten