Lima gesucht oder Reparatur-Tips

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Lima gesucht oder Reparatur-Tips

Beitrag von goggobiber »

Hallo, T2-Fans,

im Urlaub hat die Lima meines 79er Campers (CJ-Motor) ihren Geist aufgegeben. Mangels Reparaturmöglichkeit in Italien haben wir ein Ladegerät gekauft und jede Nacht die Batterie geladen. Nach 5 Tagen kam mit dann die Idee, die Lima mal mit nem Hammer zu bearbeiten, um die wahrscheinlich abgenutzten Kohlen nochmal zum Anliegen zu bringen: und siehe da, es hat über 1000 km bis zu Hause gehalten.
Nun kann ich hier keinen Lieferanten für ein Neu- oder Austauschteil finden: momentan nicht lieferbar. Bei VW direkt hab ich wegen der selbstbewußten Preisgestaltung noch nicht angefragt.
Die Limas kosten im freien Zubehör um die 100,- Euro, aber wer kann liefern?
Oder hat jemand im Forum eine Neue oder gute gebrauchte zu liegen?
Und letzte Frage: gibt´s den Kohlenträger einzeln? Er sitzt innen, leider nicht, wie später üblich, von außen leicht wechselbar. Hab ich noch nie gemacht, ist aber hoffentlich keine Wissenschaft.
Danke schon mal für Tips. Und falls jemand eine Lima anbieten kann, freue ich mich auf Nachricht unter: Goggobiber@gmx.de
Schönes Wochenende und weiterhin gute Fahrt in Autos, die noch Seele hatten... Bild
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Lima gesucht oder Reparatur-Tips

Beitrag von Quis »

Ich würds mal beim Boschdienst versuchen, ob die die Lima herrichten können.
lg
Christof *111

Bild
Antworten