Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von Toffi »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Kühlschrank für meinen Malaga. Leider ist es fast unmöglich einen Kühlschrank aus genau der Ausstattungsvariante zu finden.
Weiß jemand ob einer aus einer anderen Ausstattung auch paßt?

Grüße Chris
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von Toffi »

Hmm, wo sind denn die Westfalia-Pros hin? :dogeyes:

Weiß denn jemand ob die verbauten Kühlschränke sich zwischen den Baujahren und den Ausstattungsvarianten unterschieden haben?


Grüße aus Bonn

Chris
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
helsinki1978

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo Chris,

soviel ich weiß hat die Malaga den gleichen Küchenblock wie mein österreichischer Exportcamper P22:
Malaga.JPG
Hier passt meines Wissens nach nur die passive Kühlbox, oder der originale Kühlschrank für diese Ausführung (der oft auf Grund des Alters Schrott ist).Hier ist das Bedienteil am Gitter zum Mittelgang, dadurch geringere Bauhöhe.

Alternativ passt der Helsinki und der Joker und folgende Kühlschrank, wenn du den Schrank unten, oder da wo er breiter wird um ca. 3cm erhöhst (war bei meinem so als ich ihn gekauft hat, sieht aber Sch... aus)

Oder Du verzichtest auf die Besteckschublade und gewinnst so an Höhe. Bei mir ist wieder die passive Kühlbox drin, dafür suche ich noch die Tropfwanne fürs Blockeis.

Eine andere Möglichkeit, die auch oft praktiziert wird, ist diesen Schrank auf Regalböden umzubauen und eine leistungsstarke 3- Wege Kühlbox in den Mittelgang zu stellen.
Oder einen Kompressorkühlschrank (am besten mit Zweitbatterie und Solarsystem koppeln) zu verbauen, hier gibt es die kleinen Maße noch.

Viel Erfolg, Grüße, Hans
Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 10.06.2008 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von aircooled-orange »

ich habe es in meinem malaga so gelöst: originaler (nicht mehr rettbarer) kühlschrank raus und dieser rein: http://www.techgalerie.de/5128/waeco_my ... mf-40.html

sieht dann so aus:
Bild
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
Benutzeravatar
Thomas*022
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2003 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 22
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von Thomas*022 »

Also meistens kann man doch diese primitiv Kühlschränke noch reparieren, da sind dann die ein oder andere Heizpatrone hin, die können die Campinghändler bestellen und einbauen. War bei mir in Regensburg noch nie a Problem sowas.
gruß
Thomas
Bild
Bild
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von Toffi »

Hallo Hans et al.,

besten Dank für die Antworten.
helsinki1978 hat geschrieben:
Alternativ passt der Helsinki und der Joker und folgende Kühlschrank, wenn du den Schrank unten, oder da wo er breiter wird um ca. 3cm erhöhst (war bei meinem so als ich ihn gekauft hat, sieht aber Sch... aus)
Die Aussage ist mir nicht ganz klar. Wo erhöht man was?

Gibt es irgendwo ein Bild von einem orginal Malaga Kühlschrank? Und evt als Vergleich noch ein Helsinki o.andere?
helsinki1978 hat geschrieben: Eine andere Möglichkeit, die auch oft praktiziert wird, ist diesen Schrank auf Regalböden umzubauen und eine leistungsstarke 3- Wege Kühlbox in den Mittelgang zu stellen.
Oder einen Kompressorkühlschrank (am besten mit Zweitbatterie und Solarsystem koppeln) zu verbauen, hier gibt es die kleinen Maße noch.
Ich habe eine Waeco Kompressorkühlbox die genau in den Gang paßt...also mit etwas Gewalt. War echt stolz, als ich die besorgt habe, aber im Nachhinein ist mir das einfach zu wenig autark.

Grüße aus Bonn

Chris
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von JanT2a »

Keine Ahnung, was das für ein Kühlschrank ist, den ich da habe. Weiß nur, dass er zu jung ist und nur auf 220V funktioniert.
Dateianhänge
IMG_0081.JPG
Bild
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von JanT2a »

Keine Ahnung, was das für ein Kühlschrank ist, den ich da habe. Weiß nur, dass er zu jung ist und nur auf 220V funktioniert.
Dateianhänge
P1020326.jpg
IMG_0081.JPG
IMG_0082.JPG
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von bigbug »

JanT2a hat geschrieben:Keine Ahnung, was das für ein Kühlschrank ist, den ich da habe. Weiß nur, dass er zu jung ist und nur auf 220V funktioniert.
Das ist n Bestandteil des Helsinki-Küchenstudios...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
helsinki1978

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo,

wenn das was Frank (aircooled-orange) hat ein Malaga ist, dann vergiss was ich geschrieben habe, die Maße sind da anders.

Ein Bild vom original Helsinki Kühlschrank ist ja jetzt drin, vom Malaga hab ich auch keines, habs wohl mit Madrid, Düsseldorf o.ä. verwechselt. :roll:

Grüße, Hans
Antworten