was fahrt ihr für Radios?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 574
Registriert: 12.11.2009 01:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 22145 Hamburg

was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Highroofer » 08.09.2010 20:07

Meins ist defekt, und nun suche ich Ersatz. STILECHTEN !!!!
Kann jemand was empfehlen?

Stereo wäre gut, Chrom oider Chromoptik ist Pflicht.
Ich wäre auch einer Retro-Lösung nicht abgeneigt. Neues Radio, altes Gehäuse etc.
Jemand Erfahrung mit sowas?

"Becker" scheint ja eins gebaut zu haben.


bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1475
Registriert: 14.02.2008 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Maria-Anzbach
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Roman » 08.09.2010 20:18

Blaupunkt Ingolstadt Stereo (ohne Kassettenteil), mit selbstgebautem Line-In-Adapter, um mp3-Player usw. anzuschliessen. Passend dazu Blaupunkt-Kugelboxen auf der Ablage unter dem Armaturenbrett.
Nichts besonderes, eher zum Überbrücken bei faden Streckenabschnitten - der wahre Sound kommt von hinten :jump:

Roman
Bild

Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 195
Registriert: 24.04.2010 11:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von DaSch » 08.09.2010 20:20

Moin,

Wie wäre es hiermit? :wink:

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild

Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1000
Registriert: 30.09.2009 12:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Romantische Stadt Landsberg
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von OldieLiebe » 09.09.2010 15:37

Kann [ur=http://www.youngtimerradio.del]Youngtimerradio[/url] empfehlen - stilechte Klassiker
mit Adapter MP3 etc möglich (ob Stereo - weiß ich nicht)
Herzliche Grüße Wanja

... lieber originell als Original.

Bild Bild

Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 826
Registriert: 24.08.2010 10:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von just » 10.09.2010 02:04

In der Oldtimer Markt 08/2010 war eins kurz vorgestellt. Leider finde ich meine gerade nicht und auf der Vorschau der Flash Version der Ausgabe kann ich die URL nicht erkennen...könnte youngtimerradio sein...

Vielleicht hat ja jemand die Ausgabe zur Hand. Seite 201, oben.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog

Benutzeravatar
Thomas*022
T2-Meister
Beiträge: 101
Registriert: 13.10.2003 00:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 22
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Thomas*022 » 10.09.2010 11:19

Bild

Blaupunkt Emden mit Mp3 Adapter von youngtimerradios. War bei meinem vom Erstbesitzer bestellte M-ausstattung, auf dem Foto nur ausgebaut wegen Birnchenwechsel. Würde dir empfehlen auch ein Blaupunkt Radio zu kaufen aus dieser Zeit, die sind echt gut, ich höre auch viel Radio damit, Empfang ist immer noch gut.

Viele Grüße,
Thomas
Bild
Bild

Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 574
Registriert: 12.11.2009 01:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 22145 Hamburg

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Highroofer » 10.09.2010 14:12

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Ja, Blaupunkt liegt ganz schweer im Rennen.
Der Link zu youngtimer-radio ist auch super. Der hat sich spezialisiert :gut:
UND: er sitzt in Kiel.

So werd ich tun. Blaupunkt aus der Bucht fischen und mir nen Adapter ransetzen. :dance:
Wieder ein Problem weniger.

Fehlen nur noch Boxen. Mein Postwagen hat nicht mal nen Zigarettenanzünder (den muss ich irgendwie nachrüsten fürs Navi),
und auch keine Musikboxen. Vorbesitzer hörte über externe Bassrolle. :shock:

Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1593
Registriert: 01.06.2008 11:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Andi » 10.09.2010 16:23

Suche mal nach Radio, da gibt es mehrere Threads hier.

Bei uns gibt es in den Kleionanzeigen ein Blaupunkt Essen 21 für 20€, leider kein DIN aber Kassette :-D
Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
ralph
Wohnt im T2!
Beiträge: 1476
Registriert: 09.04.2007 23:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von ralph » 10.09.2010 21:59

hallo,

ich habe ein modernes blaupunkt mit viel power im handschuhfach, eine blende mit 6 lautsprechern aus 2 zerlegten alten boxen unter der hinteren sitzbank und ein schönes altes blaupunkt im radioschacht.

die kinder unserer freunde aus italien waren ganz begeistert von dem "discobus" :thumb:

grüsse

ralph
entgegen anderslautender Behauptungen wohne ich nicht im T2 !!!!
http://www.ralphschmitz.de
BildBild

Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 229
Registriert: 19.01.2010 23:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Würzburg

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Knusperbus 2.0 » 14.09.2010 15:19

Meins kann nix besonderes, aber sieht m.M.n. verdammt gut aus im Bus. Ist auch ein Emden (2?) Eigentlich zu "old school" für ein 79er Baujahr.

Bild

Bild
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5679
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 14.09.2010 18:28

Hallo zusammen,

in unserem ist ein klassisches Blaupunkt Frankfurt drin - mit schwarzer, abgerundeter Blende und dezentem Chromumrahmung (Kunststoff). Steuert den original Lautsprecher an. Als Radio vollkommen ausreichend.
(Bilder auf unserer Website, Baduras T2, Gallerie)

Alles andere für Musik und mp3 kann man versteckt einbauen.

Grüße aus Korsika,

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von bigbug » 15.09.2010 11:41

VW-Radio Emden II oder so, mit FM-Transmitter für MP3. Als Schallquellen dienen 2 Blaupunktkugeln, spurlos rückrüstbar unter dem Armaturenbrett befestigt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 826
Registriert: 24.08.2010 10:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von just » 19.09.2010 16:21

just hat geschrieben:In der Oldtimer Markt 08/2010 war eins kurz vorgestellt. Leider finde ich meine gerade nicht und auf der Vorschau der Flash Version der Ausgabe kann ich die URL nicht erkennen...könnte youngtimerradio sein...

Vielleicht hat ja jemand die Ausgabe zur Hand. Seite 201, oben.
Ich habe die Oldtimer Markt Ausgabe wieder gefunden. (Wie das meiste was man nicht finden kann, war sie in der Couch Ritze :wink: ).

Es ist nicht Youngtimerradio was da vorgestellt wird, sondern retrosoundusa.de/.

Nett und/aber teuer.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von bigbug » 21.02.2011 21:09

Weil ich gerade mal drüber gestolpert bin und es vielleicht dem einen oder anderen besser betuchten Bullifahrer (falls es das gibt) wert ist: http://tinyurl.com/62wogum

Wobei der Preis ist eigentlich für die Ausstattung echt heiß, es gibt das Ding auch ohne Markenschriftzug.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Jörch *198 » 21.02.2011 22:09

Demnächst: Blaupunkt Coburg CR (Baugleich mit Ingolstadt) MIT Cassettenteil!

Hach, was freue ich mich auf das Geleier der alten MCs! :jump:

...und für den MP3- Player habe ich noch diese tollen Cassettenadapterdingers!
Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste