was fahrt ihr für Radios?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Highroofer »

Meins ist defekt, und nun suche ich Ersatz. STILECHTEN !!!!
Kann jemand was empfehlen?

Stereo wäre gut, Chrom oider Chromoptik ist Pflicht.
Ich wäre auch einer Retro-Lösung nicht abgeneigt. Neues Radio, altes Gehäuse etc.
Jemand Erfahrung mit sowas?

"Becker" scheint ja eins gebaut zu haben.


bin gespannt auf Eure Erfahrungen
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Roman »

Blaupunkt Ingolstadt Stereo (ohne Kassettenteil), mit selbstgebautem Line-In-Adapter, um mp3-Player usw. anzuschliessen. Passend dazu Blaupunkt-Kugelboxen auf der Ablage unter dem Armaturenbrett.
Nichts besonderes, eher zum Überbrücken bei faden Streckenabschnitten - der wahre Sound kommt von hinten :jump:

Roman
Bild
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von DaSch »

Moin,

Wie wäre es hiermit? :wink:

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von OldieLiebe »

Kann [ur=http://www.youngtimerradio.del]Youngtimerradio[/url] empfehlen - stilechte Klassiker
mit Adapter MP3 etc möglich (ob Stereo - weiß ich nicht)
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von just »

In der Oldtimer Markt 08/2010 war eins kurz vorgestellt. Leider finde ich meine gerade nicht und auf der Vorschau der Flash Version der Ausgabe kann ich die URL nicht erkennen...könnte youngtimerradio sein...

Vielleicht hat ja jemand die Ausgabe zur Hand. Seite 201, oben.
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Thomas*022
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2003 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 22
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Thomas*022 »

Bild

Blaupunkt Emden mit Mp3 Adapter von youngtimerradios. War bei meinem vom Erstbesitzer bestellte M-ausstattung, auf dem Foto nur ausgebaut wegen Birnchenwechsel. Würde dir empfehlen auch ein Blaupunkt Radio zu kaufen aus dieser Zeit, die sind echt gut, ich höre auch viel Radio damit, Empfang ist immer noch gut.

Viele Grüße,
Thomas
Bild
Bild
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Highroofer »

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Ja, Blaupunkt liegt ganz schweer im Rennen.
Der Link zu youngtimer-radio ist auch super. Der hat sich spezialisiert :gut:
UND: er sitzt in Kiel.

So werd ich tun. Blaupunkt aus der Bucht fischen und mir nen Adapter ransetzen. :dance:
Wieder ein Problem weniger.

Fehlen nur noch Boxen. Mein Postwagen hat nicht mal nen Zigarettenanzünder (den muss ich irgendwie nachrüsten fürs Navi),
und auch keine Musikboxen. Vorbesitzer hörte über externe Bassrolle. :shock:
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Andi »

Suche mal nach Radio, da gibt es mehrere Threads hier.

Bei uns gibt es in den Kleionanzeigen ein Blaupunkt Essen 21 für 20€, leider kein DIN aber Kassette :-D
Gruß
Andreas
Bild
Deleted User 1332

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo,

ich habe ein modernes blaupunkt mit viel power im handschuhfach, eine blende mit 6 lautsprechern aus 2 zerlegten alten boxen unter der hinteren sitzbank und ein schönes altes blaupunkt im radioschacht.

die kinder unserer freunde aus italien waren ganz begeistert von dem "discobus" :thumb:

grüsse

ralph
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was fahrt ihr für Radios?

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Meins kann nix besonderes, aber sieht m.M.n. verdammt gut aus im Bus. Ist auch ein Emden (2?) Eigentlich zu "old school" für ein 79er Baujahr.

Bild

Bild
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten