wärmetauscher
wärmetauscher
moin,
ist jemand so nett und erklärt mir bitte den unterschied zwischen den beiden wärmetauschern?insbesondere warum sich die markierten ausgänge an unterschiedlichen positionen befinden und beide angeboten werden als wärmetauscher 1,7-2,0 rechts-07/78.
habe einen 1.8l typ4 mit 68 ps
grüße mischa
ist jemand so nett und erklärt mir bitte den unterschied zwischen den beiden wärmetauschern?insbesondere warum sich die markierten ausgänge an unterschiedlichen positionen befinden und beide angeboten werden als wärmetauscher 1,7-2,0 rechts-07/78.
habe einen 1.8l typ4 mit 68 ps
grüße mischa
- ghiafix
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Re: wärmetauscher
Hi,
bin zwar nicht der Typ4 Experte, aber schau mal auf die Anschlüsse Zyl-Kopf-seitig.
1x oval und 1x rund (wenn ich das richtig sehe).
Musst auf den Motorkennbuchstaben bzw auf Deine Zyl-Köpfe schauen welche Auslassform die haben.
Harald
bin zwar nicht der Typ4 Experte, aber schau mal auf die Anschlüsse Zyl-Kopf-seitig.
1x oval und 1x rund (wenn ich das richtig sehe).
Musst auf den Motorkennbuchstaben bzw auf Deine Zyl-Köpfe schauen welche Auslassform die haben.
Harald
Re: wärmetauscher
Moin,
die markierten Ausgänge sind die Anschlüsse für das Heizgebläse - es sind eigentlich Eingänge.
Der oben ist für rechts, unten eigentlich der für links.
Gruß Bernd
die markierten Ausgänge sind die Anschlüsse für das Heizgebläse - es sind eigentlich Eingänge.
Der oben ist für rechts, unten eigentlich der für links.
Gruß Bernd
- ghiafix
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Re: wärmetauscher
TEH 29920 hat geschrieben:Moin,
die markierten Ausgänge sind die Anschlüsse für das Heizgebläse - es sind eigentlich Eingänge.
Der oben ist für rechts, unten eigentlich der für links.
Gruß Bernd
Hä??
sind doch beides rechte WT's
Meines Wissens liegt der Unterschied darin, daß es unterschiedliche Zyl.-Köpfe gibt. Soll heißen je nach Motortyp haben die Auslässe unterschiedliche Formen: rechteckig und rund oder oval. Deswegen die eigenen, alten WT's anschauen und danach bestellen.
Harald
EDIT:
So habe mal ein bisschen rumgestöbert:
411er / 412er Bus 79 2,0L Bus 72 bis 78 1,7 bis 2,0L Bus 80 bis 85 2,0L Hoffe alle Klarheiten sind jetzt endgültig beseitigt.
Harald
Zuletzt geändert von ghiafix am 26.11.2010 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: wärmetauscher
Stimmt, abgebildet sind zwei rechte.
Normal ist für den rechten der Anschluss oben und links der Anschluss unten - natürlich ist es dann auch ein linker.
Die beiden Rohre nach oben sind verschieden und vielleicht einfach auch darauf schaun.
Den unteren - also rechts und mit dem Anschluss - kenne ich so nicht und weiß auch nicht wo der eingesetzt werden könnte.
Gruß Bernd
Normal ist für den rechten der Anschluss oben und links der Anschluss unten - natürlich ist es dann auch ein linker.
Die beiden Rohre nach oben sind verschieden und vielleicht einfach auch darauf schaun.
Den unteren - also rechts und mit dem Anschluss - kenne ich so nicht und weiß auch nicht wo der eingesetzt werden könnte.
Gruß Bernd
Re: wärmetauscher
Schau mal unter Wärmetauscher:
(es gibt natürlich noch andere gute Händler )
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... terID=4357
Gruß Bernd
(es gibt natürlich noch andere gute Händler )
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... terID=4357
Gruß Bernd
Re: wärmetauscher
Ich würde sagen der untere ist eigentlich ein linker und wurde mittels Photoshop oÄ gespiegelt, damit er wie ein rechter aussieht.
lg
Christof *111
Christof *111
Re: wärmetauscher
ich würde auch sagen das der gespiegelt ist
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
...dahinten wird´s schon wieder heller...
Re: wärmetauscher
Genau, bei mein Bus sind es die gleiche WTs.... Der eine muss gespiegelt sein, der WT mit der runde Ausgang muss rechts angeschraubt werden und WT mit der ovale Ausgang links. So sind die bei mir...!
Die WTs mit die ovale Krümmer passen nur auf die frühere Typ4 motoren gekennzeichnet mit CJ...und die viereckigen WTs sind für die spätere Typ4 motoren, die mit CU gekennzeichnet, geeignet.
Wenn neue WTs angebracht weerden würde ich neue Kupferringe aufjedenfall vorschlagen,da die alten meistens verformt sind. Ich hoffe dass bringt dir weiter
Die WTs mit die ovale Krümmer passen nur auf die frühere Typ4 motoren gekennzeichnet mit CJ...und die viereckigen WTs sind für die spätere Typ4 motoren, die mit CU gekennzeichnet, geeignet.
Wenn neue WTs angebracht weerden würde ich neue Kupferringe aufjedenfall vorschlagen,da die alten meistens verformt sind. Ich hoffe dass bringt dir weiter
Re: wärmetauscher
Das ist nicht ganz richtig.
die späten CJ motoren haben auch eckige Krümmer....mit Flachdichtung
und nicht mit Kupferring
die späten CJ motoren haben auch eckige Krümmer....mit Flachdichtung
und nicht mit Kupferring
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
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