Motorraum"himmel" ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorraum"himmel" ?

Beitrag von Emma »

schrauberger hat geschrieben: 20.02.2020 09:47 Hallo, Originalos bitte Beitrag überspringen :mrgreen:

Ich habe meinen Himmel optisch, Schall und Wärmedämmungsmäßig optimiert.

Dazu 10mm extrem Isolator doppelt in die Wartungsklappe und Himmel eingepasst, dann zum Brandschutz Schweißschutzmatte (1,5mm dick, nicht brennbar, relativ schwer und günstig) teilweise auch doppelt eingepasst, und das ganze mit einem Alulochblech nach oben geschraubt.
Bin sehr zufrieden damit :gut:
IMG_0614.JPG

Ralph
Hallo Ralph,

das sieht doch ganz ordentlich aus! Und die Schrauben hast du in die kleinen Lengsträger reingeschraubt? Ich nehme an das du Blechschrauben verwendet hast. Ist das richtig?

Gruß
Georg
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorraum"himmel" ?

Beitrag von schrauberger »

Hi Georg, Blechschrauben funktioniert sicher auch, aber ich bin ein Freund von Nietmuttern :D

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Emma
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 04.08.2010 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorraum"himmel" ?

Beitrag von Emma »

Die gefallen mir auch viel besser. Muss man aber erstmal haben. Ich gucke mal ob ich mir so eine Mutternietzange mal ausleihen bzw. auch mal anschaffen kann. Die sind ja schon sehr praktisch.
Vielen Dank für deine Tips!
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Motorraum"himmel" ?

Beitrag von ghiafix »

Emma hat geschrieben: 20.02.2020 15:29 Die gefallen mir auch viel besser. Muss man aber erstmal haben. Ich gucke mal ob ich mir so eine Mutternietzange mal ausleihen bzw. auch mal anschaffen kann. Die sind ja schon sehr praktisch.
Vielen Dank für deine Tips!
Hol Dir so eine Nietzange und passende Gewindenieten in der Bucht. Gibt es auch als Stehbolzen ;-)
Wenn Du sowas im Werkzeugschrank hast, wirst Du es öfter benutzen, glaub mir :-)

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Motorraum"himmel" ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ja, die Teile sind genial - aber es gibt so viele unterschiedliche, daß man die, dieman jetzt gerne hätte, garantiert noch nicht hat...
Man komplettiert sich so durch.

Gruß Torsten

PS.: ´n dummer, aber geiler Spruch: Frauen können die Lockrufe der Werkzeuge nicht hören...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Motorraum"himmel" ?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

ich hab's quasi genauso gemacht wie Ralph. Alu-Lochblech, darüber Isoliermaterial aus dem Flugzeugbau. Und natürlich Nietmuttern!
DSC04570a.jpg
GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 20.02.2020 20:01 PS.: ´n dummer, aber geiler Spruch: Frauen können die Lockrufe der Werkzeuge nicht hören...
:gut: :gut:

Schöne Grüße

Wolfgang, der bei Werkzeugen manchmal dasselbe machen muss wie Odysseus bei den Sirenen. Man kann nicht alles haben ...
Antworten