Suche Tip für T3-Stabi vorn

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Suche Tip für T3-Stabi vorn

Beitrag von goggobiber »

Bekomme ich hier auch Hilfe für den direkten Nachfolger meines T2 "Berlin", den T3 "Joker"?
Bei meinem 1980er Joker ist am vorderen Stabi die Koppelstange gebrochen, obwohl sie sehr stark dimensioniert ist. Die Koppelstange läßt sich offenbar nicht so einfach seitlich vom Stabi ziehen, da dessen Ende aufgepilzt ist. Kann mir aber nicht vorstellen, daß man nun den gesamten Stabi mit beiden Koppelstangen erneuern muß. Hattet Ihr das schon mal?
Danke und allen gute Fahrt.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Suche Tip für T3-Stabi vorn

Beitrag von clipperfreak »

goggobiber hat geschrieben:Bekomme ich hier auch Hilfe für den direkten Nachfolger meines T2 "Berlin", den T3 "Joker"?
Bei meinem 1980er Joker ist am vorderen Stabi die Koppelstange gebrochen, obwohl sie sehr stark dimensioniert ist. Die Koppelstange läßt sich offenbar nicht so einfach seitlich vom Stabi ziehen, da dessen Ende aufgepilzt ist. Kann mir aber nicht vorstellen, daß man nun den gesamten Stabi mit beiden Koppelstangen erneuern muß. Hattet Ihr das schon mal?
Danke und allen gute Fahrt.

ja ist altes Leiden beim T3 mit der alten Stabiversion, wurde ja später durch bessere Ausführung ersetzt. Bei VW gibts keinen Ersatz, also hilft nur ein Teil vom Schrott oder aber das TEil anschweissen, haben wir erst vor kurzem praktiziert :versteck:
Gruß
Klaus *223
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Tip für T3-Stabi vorn

Beitrag von goggobiber »

Danke Clipperfreak...

...für´s Mutmachen. Werde das Ding tatsächlich schweißen, wenn´s keinen besseren Tip gibt: schlechter als das Serienteil kann meine Schweißnaht auch nicht sein ;-)

Stabi- und Koppelstangenbruch wünscht Goggobiber
Antworten