Hallo.
also mein Anlasser ist hinüber. jetzt muss ein neuer her. hab einen typ 1 motor drin. passen da nur die anlasser mit der gleichen seriennr.?
Gruß Philipp
Anlasser...
Re: Anlasser...
Meines Wissens nach hängt das vom Baujahr des Getriebes ab, da gab es unterschiedlich lange Getriebeglocken, entsprechend unterscheiden sich die Ritzel.
Wobei die Frage ist, was an Deinem Anlaser kaputt ist und ob nicht eine Reparatur in Frage kommt.
Gruß,
Micha
Wobei die Frage ist, was an Deinem Anlaser kaputt ist und ob nicht eine Reparatur in Frage kommt.
Gruß,
Micha
- littleblue
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Re: Anlasser...
Hallo Philipp,
was heisst 'hinüber' ?
Manchmal reicht schon, 'aufmachen', säubern, neu fetten (wo es hingehört) und eventuell neue Kohlebürsten.
Oder will der Magnetschalter nicht so recht ?
Dann hilft oft Kontakte säubern.
War in der Reihenfolge zumindes bei mir so ...
Viele Güße
Frank
was heisst 'hinüber' ?
Manchmal reicht schon, 'aufmachen', säubern, neu fetten (wo es hingehört) und eventuell neue Kohlebürsten.
Oder will der Magnetschalter nicht so recht ?
Dann hilft oft Kontakte säubern.
War in der Reihenfolge zumindes bei mir so ...
Viele Güße
Frank
Re: Anlasser...
Hatte ihn angeschlossen und dann wurde er auf einmal ganz warm...strom floss noch aber sons nichts...
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- T2-Süchtiger
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Re: Anlasser...
Hallo Philipp,
mach´ ihn erst mal auf und sieh nach, einen anderen gebrauchten oder neuen kaufen kannst Du immer noch. Wenn Du ihn offen hast und nicht weiter weißt, gib ihn zu einem kleinen Autoelektrik-Dienst oder E-Motoren-Spezi (Branchenbuch), je kleiner, desto besser. Auf diese Weise findest Du evtl. einen alten Spezialisten, der noch instandsetzt und nicht nur austauschen kann. Mir ist das hier in Berlin gelungen: alter kleiner Bosch-Dienst, Ein-Mann-Betrieb, sieht mit all seinen Geräten und Maschinen aus wie in den 50er-Jahren. Hat mir schon öfter weitergeholfen.
Viel Glück.
mach´ ihn erst mal auf und sieh nach, einen anderen gebrauchten oder neuen kaufen kannst Du immer noch. Wenn Du ihn offen hast und nicht weiter weißt, gib ihn zu einem kleinen Autoelektrik-Dienst oder E-Motoren-Spezi (Branchenbuch), je kleiner, desto besser. Auf diese Weise findest Du evtl. einen alten Spezialisten, der noch instandsetzt und nicht nur austauschen kann. Mir ist das hier in Berlin gelungen: alter kleiner Bosch-Dienst, Ein-Mann-Betrieb, sieht mit all seinen Geräten und Maschinen aus wie in den 50er-Jahren. Hat mir schon öfter weitergeholfen.
Viel Glück.