Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von René »

Moin Uli,

ich bin der Meinung, dass u.a. auch diese Einbauposition in der Anleitung abgebildet war.
Ich hatte zumindest noch keinerlei Probleme. Kühlt wie die Sau, schon bei Stufe 1 von 7 und läuft ohne Probleme auch bei Temperetauren von +30 Grad, auch über Tage hinweg. Ich kann locker 3 Tage stehen, ohne Außenstrom. Ich bin rundum zufrieden damit.

Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
oorwullie
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2012 22:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von oorwullie »

" Standardverdampfer in L-Form für horizontale und vertikale Einbaulage, selbstdichtende Ventilkupplungen, biegsame Verbindungsleitung ca. 2 m, stufenlos einstellbarer Thermostat (extern montierbar mit blauem Drehknopf und LED-Kontrollleuchte in weißem Kunststoffgehäuse), elektrische Zuleitung ca. 3 m "

oder? :?:

ich bin fast uberzeugt vom diese cold machine aber habs immer noch nicht bestellt............
Benutzeravatar
US-Bulli77
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2013 10:03

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von US-Bulli77 »

Wolfgang und René, danke noch für eure Erfahrungsberichte. Besonders Wolfgangs ausführlicher Bericht zu dem Kissmann-Gerät hat mich endgültig dazu gebracht, daß ich mich mittlerweile für das Waeco Set CU-55 & L-Verdampfer entschieden habe. Die große Hitze durfte ich allerdings noch mit Eiswürfeln von der Tanke überstehen. Leider dauert der Vesand länger als gedacht und ich habe noch keine Paket bekommen :(.
Daß der L-Verdampfer sowohl horizontal als auch vertikal eingebaut werden könne, hat mir der Mitarbeiter von Waeco auch bestätigt, so wie du es zitiert hast, oorwulli. Aber er sagte auch, daß der Kühlmittelausgang oben sein müsse, d.h. der kurze Schenkel des Verdampfers muß oben oder rechts montiert sein. In der Montageanleitung wäre somit das mittlere Bild in Abbildung 3 für diesen Verdampfer nicht korrekt. Das finde ich auch verwirrend. Obwohl René keine negtiven Erfahrungen mit seinem Einbau gemacht hat und mir der Einbau besser gefällt, werde ich den Verdampfer trotzdem wahrscheinlich andersherum einbauen.
Ich glaube in meinen Dienst-E-Mails habe ich noch die Antwort von Waeco. Ich werde Montag mal danach suchen.
Uli
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von René »

Moin Uli,

interessante Info. Leider zu spät für mich. Aber wenns auch unorthodox läuft, ist ja alles gut.

Es ist aber ja auch so, dass wir mit unserer kleinen Kühlbox, das Aggregat nicht ansatzweise auslasten. Von den sieben möglichen Stufen reicht die erste Stufe immer für das kälteste Bier auf dem Treffen. :mrgreen:
Ich glaube alles danach ist gefrierent.

Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
US-Bulli77
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2013 10:03

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von US-Bulli77 »

Moin René,
daß das Aggregat bei unseren kleinen Kühlboxen nicht richtig ins schwitzen gerät, ist wohl wahr. Aber wie ich mein Glück kenne, würde bei mir der Verdampfer bestimmt streiken, also bin ich mal obrigkeithörig, und mach, was der Hersteller sagt ;) Hast Du den Verdampfer eigentlich nur mit Blechschrauben in der inneren Kunststoffverkleidung verschraubt, oder Löcher durch die komplette Isolierung bis nach außen gebohrt? Ersteres ist vermutlich nicht so gut, weil der Kunststoff leicht reißt oder bricht, darum wollte ich mit Kunststoffschrauben komplett durch die Isolierung gehen.

Oorwullie, wie versprochen habe ich in meinen E-Mails gewühlt und die Antwort vom Technischen Kundendienst von Waeco gefunden. Dieser hat auf meine Frage, ob man den Verdampfer VD-01 sowohl hochkant als auch quer montieren darf geantwortet: "Sie können den VD-01 so um 90° verdreht verbauen, dass der Anschluss aber oben liegt!!!"

Gruß
Uli
oorwullie
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2012 22:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von oorwullie »

uli und rené, danke für die weiter infos.

wie schlecht ist die lieferzeit? bis in die schweiz ist auch weiter...........

ich hab immer noch nicht bestellt, ich versuch mal mit die fränzmanner um die preis zu diskutieren. :P
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von René »

oorwullie hat geschrieben:wie schlecht ist die lieferzeit? bis in die schweiz ist auch weiter...........

ich hab immer noch nicht bestellt, ich versuch mal mit die fränzmanner um die preis zu diskutieren. :P
Vielleicht hier mal anfragen:
http://www.kuehlbox-profi.de/Waeco-CU-5 ... plettpaket

Bei mir kam das Paket in ein paar Tagen.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
oorwullie
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2012 22:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von oorwullie »

wow, und €0.10 billiger als bei marine sales. :gut:
oorwullie
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2012 22:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von oorwullie »

hab jetzt ein mail an die bigship franzland lieferanten geschickt mit ein vorschlag wegen die preis und links zu die beide D land firmen............... :wink:
oorwullie
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2012 22:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Beitrag von oorwullie »

und sofort ein antwort! :D

"Nous pourrions vous faire un tarif de 396 euros TTC pour une livraison offerte en France métropolitaine (Hors magasin Bigship).

Ou un tarif de 331 euros HT (Hors frais de port) pour une livraison en Suisse.

Frais de livraison en sus pour la Suisse :

Colissimo (6 à 10 jours ouvrés) : 25 EUR HT

Nous avons le produit en stock et pourrions le faire partir rapidement."
Antworten