Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald » 17.03.2014 20:10

bulli1261 hat geschrieben:Busshop.CZ
Arne,

wie findet man sowas?
Und: wie findet man sich da zurecht?

Insbesondere: wo steht der Preis, was ist der Preis und was ist das in Euro?

Danke Dir sehr,
Harald
Bild

bulli1261
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008 00:01
Wohnort: Stade

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli1261 » 18.03.2014 16:25

Hallo Harald,
auf dem Maikäfertreffen habe ich ihn gefunden.
Da hatte er aber keinen Faltenbalg für den T2B mit, nur T3 und der macht einen sehr guten Eindruck.
Ich habe mir dann später einen bestellt und es nicht bereut
Die Preise kannst du dir über einen Währungsrechner (Google) umrechnen lassen.
Ich habe für den Faltenbalg inkl. der Abdeckungen für die Scharniere und Versand 256 Euro bezahlt.
Und so unübersichtlich ist die Seite nun auch nicht, zur Not kann man auch anrufen die sprechen Deutsch.


Gruß Arne
Gruss Arne

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald » 18.03.2014 16:43

Danke!

5950 Kč sind also czechische Korunen (oder so), umgerechnet derzeit EUR 217,08.

Das ist ja gegenüber den weit über 300 aufgeworfenen Euronen echt ne Ansage! Kannst Du mal ´n Bild von Deinem Neuerwerb einstellen?

Grüße,
Harald
Bild

bulli1261
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008 00:01
Wohnort: Stade

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli1261 » 18.03.2014 19:06

Harald,
sind doch Bilder drin,
was genau möchtest du denn sehen,
ich kann noch welche einstellen.
Oder ich mach noch welche.

Gruß Arne
Gruss Arne

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald » 18.03.2014 19:38

Tschuldige Arne,

Du hast Recht. Ich meinte diese "Scharnierabdeckungen" - da kann ich echt nix mit anfangen. Und hast Du mal eine Detailaufnahme vom Fliegennetz? Also wie das gemacht ist, genäht oder geklebt, und ob da auch der Verschluß mit Reiverschluß hinter ist.

Solltest Du tschechisch können: ham´ die auch andere Farben?

Ein Letztes: draußen warst Du damit noch nicht, oder? Bei einem Nutzer hier lief das Zelt im Laufe der Zeit ein. Sah echt nicht gut aus.

Danke,
Harald
Bild

Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.2012 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 » 18.03.2014 21:48

Die Vordersitze wurden entrostet, lackiert, neu aufgepolstert und haben im Anschluss einen neuen Sitzbezug spendiert bekommen, der nicht durch Ducttape zusammen gehalten wird... :)

Man war das ein k(r)ampf bis das der Sitzbezug über das Sitzgestell gezogen war... das sitzt echt extrem spack... aber hat zum Glück gepasst...

Allerdings hab ich jetzt das nächste Problem beim Einbau... :unbekannt:
Dateianhänge
Sitze.JPG

bulli1261
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 14.11.2008 00:01
Wohnort: Stade

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli1261 » 18.03.2014 22:21

Hallo,
hier noch mal ein Link für Harald. Ich bin der Meinung den Faltenbalg gibt es nur in Orange, aber ich weiss es nicht genau :?: .
Im Link kannst du sehen wofür die Schienen sind, wenn du noch mehr Bilder von den Schienen im eingebauten Zustand sehen möchtest melde dich.
Das Fliegennetz ist mit Reißverschluss, werde noch mal Bilder machen und dir ne PN zusenden wenn`s OK ist.
Ich Regen war ich natürlich noch nicht, hab ich ja erst am Wochenende eingebaut. Aber mach kein Schei..... von wegen einlaufen :wall: .
Es wird auch noch eine ganze weile dauern bis der Bus raus darf oder kann oder muß oder soll oder, oder, oder.....
Habe nur am Wochenende Zeit zum Schrauben , in der Woche komme ich ganz selten bis gar nicht da zu.

Gruß Arne

http://www.ebay.de/itm/231179230795?ssP ... 1423.l2649
Gruss Arne

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald » 19.03.2014 01:37

Danke Arne!

Bilder per PN? Geht das?
Ich glaube, ich gebe mir mal nen Ruck und ruf die an.

Grüße
Harald
Bild

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 779
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld » 21.03.2014 22:19

Habe heute noch Stoff auf dem Dachboden gefunden und ihn eine sinnvolle Form gebracht...
Dateianhänge
IMG-20140321-WA0033.jpg
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Benutzeravatar
carrera
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2013 18:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von carrera » 21.03.2014 23:45

Ich habe mir mal ein paar neue Stühle gegönnt.
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 » 22.03.2014 11:10

Spenderdachhaut vom Frontträger getrennt und den hinteren Teil der Dachrinne entfernt.
IMG_1366.JPG
...keine Ahnung, warum das verkehrt herum angezeigt wird. :kaputt:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli » 22.03.2014 21:06

Ich habe meinen Bulli am Mittwoch abgemeldet. :cry:
Ich wäre dieses Jahr nur sehr selten zum Fahren und Genießen gekommen und es wird Zeit für etwas mehr Zuwendung. Dafür fehlt aber eben aktuell auch die Zeit. Ich versuche erstmal die Doka zurück ins Leben zu holen.

Es waren bisher 9 sehr schöne Jahre in denen etwas mehr als 40.000 km zusammen gekommen sind. Ich habe ihn also ganz gut genutzt und ihm auch ein bisschen was von Europa gezeigt. :thumb: Das soll auch bald wieder fortgesetzt werden...

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 864
Registriert: 13.07.2008 15:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569
Wohnort: Gerlingen/Stuttgart

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 » 23.03.2014 15:34

T2Bulli hat geschrieben:Ich habe meinen Bulli am Mittwoch abgemeldet. :cry:
Nicht toll!

Ich hab, nachdem ich die letzten Abende die Vorderachse und Hinterachse auseinandergebaut und entrostet habe, alles schön grundiert und in tiefschwarz lackiert! Sieht gut aus!

Jetzt noch überall neue Gummi Manschetten und ab ins Regal!

Jemand nen Tipp für eine Gute Lackiermaske, iwie gibt meine den Geist auf, am liebsten würde ich meine Nase mit Verdünnung durchspülen :D
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau

HDC
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19.05.2009 21:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 26802 Moormerland

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von HDC » 25.03.2014 22:29

Nicht nur gestern !!!!




Bulli vorbereitet für den TÜV.

Rechten Aussenschweller erneuert,Innenschweller Blechstück eingesetzt (neuer kommt im nächsten Winter nach Möbelausbau ).

Heute die Gasabnahme,die ASU Prüfung und die TÜV Untersuchung ohne Mängel bestanden. :jump: :jump: :jump: :jump:

Donnerstag anmelden und am Sonntag zum ersten Treffen nach Wiesmoor :happy: :happy:

Gruß Heinz-Dieter

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 779
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld » 26.03.2014 21:59

Gut gemacht, HD!

Gesten neue Zündkerzen gesteckt und feinstes Castrol Classic 20W50 eingeflößt. Altes Motoröl ohne Befund. :thumb:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste