Motor drin gelassen?helsinki1978 hat geschrieben:Brandschutzmaßnahme für die Fahrt zum JT durchgeführt, damit es nicht noch mehr heiße "Aua das tut weh" Bilder gibt.
Ging ganz gut, aber der "SprinterSchlauch" ist schon ein bissle kürzer.
Grüße Hans
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Andi
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1760
- Registriert: 01.06.2008 08:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- helsinki1978
- T2-Meister
- Beiträge: 140
- Registriert: 30.07.2011 21:16
- IG T2 Mitgliedsnummer: 360
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hi Micha,
stimmt, den neuen kann man ja bei Olaf anschauen (http://www.bus-ok.de/T2b-Schlauchstueck ... Tank-unten). Wenn man das Einfüllrohr nach den "Abdrücken" des alten Schlauchs einbaut, passt der Einfüllstutzengummi nicht mehr dahin wo er hingehört.
Aber der Sprintergummi reicht auch noch, wenn man das Einfüllrohr wieder etwas raus zieht. Zum Glück gibts überhaupt was passendes.
Grüße Hans
Hallo Andreas,
ja, nur den linken Vergaser gelöst und vom Ansaugstutzen getrennt um die Schottwand ausfädeln zu können.
Grüße Hans
stimmt, den neuen kann man ja bei Olaf anschauen (http://www.bus-ok.de/T2b-Schlauchstueck ... Tank-unten). Wenn man das Einfüllrohr nach den "Abdrücken" des alten Schlauchs einbaut, passt der Einfüllstutzengummi nicht mehr dahin wo er hingehört.
Aber der Sprintergummi reicht auch noch, wenn man das Einfüllrohr wieder etwas raus zieht. Zum Glück gibts überhaupt was passendes.
Grüße Hans
Hallo Andreas,
ja, nur den linken Vergaser gelöst und vom Ansaugstutzen getrennt um die Schottwand ausfädeln zu können.
Grüße Hans
Zuletzt geändert von helsinki1978 am 28.08.2014 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
R E S P E K T !
Ich hab den bei ausgebautem Motor gewechselt.
Und da hab ich schon alle gängigen Schimpfwörter mehrfach bemüht.
Gruß
#micha#
Ich hab den bei ausgebautem Motor gewechselt.
Und da hab ich schon alle gängigen Schimpfwörter mehrfach bemüht.
Gruß
#micha#
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hi,
erstaunlich. Ich habe bei eingebautem Motor den Tankgeber gewechselt. Ich habe das Tankschott aber nur auf bekommen, indem ich den Motor ca. 5cm abgesenkt habe (was immer noch deutlich weniger Arbeit ist als ganz ausbauen). Bei mir ist das Schott an dem vorderen Blech der Motorverblechung hängen geblieben. Ging das bei Dir einfach so da drüber weg?
Gruß, Hanno
erstaunlich. Ich habe bei eingebautem Motor den Tankgeber gewechselt. Ich habe das Tankschott aber nur auf bekommen, indem ich den Motor ca. 5cm abgesenkt habe (was immer noch deutlich weniger Arbeit ist als ganz ausbauen). Bei mir ist das Schott an dem vorderen Blech der Motorverblechung hängen geblieben. Ging das bei Dir einfach so da drüber weg?
Gruß, Hanno
- helsinki1978
- T2-Meister
- Beiträge: 140
- Registriert: 30.07.2011 21:16
- IG T2 Mitgliedsnummer: 360
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hi Hanno,
nein, es ging nicht einfach drüber hinweg, aber letztendlich ging es indem ich die Motorverblechung so weit wie ohne Schaden möglich Richtung Fahrzeugheck gebogen habe, die oberen zwei Laschen die die Schottwand halten ebenfalls, dann zwei Hilfsbleche links und rechts zwischen Schottwand und Abschlussblech geschoben und schon ist die Schottwand nach hinten unten rausgerutscht. Inzwischen ist alles wieder unbeschädigt an Ort und Stelle.
Bei meinem Bruder seinem Amibussle machen wir es demnächst genau so, nur da muss kein Vergaser ab
Grüße Hans
nein, es ging nicht einfach drüber hinweg, aber letztendlich ging es indem ich die Motorverblechung so weit wie ohne Schaden möglich Richtung Fahrzeugheck gebogen habe, die oberen zwei Laschen die die Schottwand halten ebenfalls, dann zwei Hilfsbleche links und rechts zwischen Schottwand und Abschlussblech geschoben und schon ist die Schottwand nach hinten unten rausgerutscht. Inzwischen ist alles wieder unbeschädigt an Ort und Stelle.
Bei meinem Bruder seinem Amibussle machen wir es demnächst genau so, nur da muss kein Vergaser ab
Grüße Hans
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hi Hans,
genau, beim Einspritzer muss nur der Luftfilterkasten samt Luftmengenmesser und der fette Ansaugschlauch abgebaut werden - also eine Klammer, ein Stecker, eine Schelle und zwei weitere Schläuche, die an obigem Schlauch hängen.
Das Gezerre an den Blechen ist nicht so mein Ding. Motor absenken war ein vertretbarer Aufwand. Die Motorraumdichtung raus, den hinteren Motorträger lösen, die Getriebehalterung lösen und den Motor auf dem Rangierwagenheber vorsichtig absenken. Gaszug, Benzinschläuche, Heizungsschläuche, Heizungszüge, Kupplungszug, Gelenkwellen, Masseband, Anlasserkabel, Motorelektrik, ... können montiert bleiben.
Mit einem ollen Teppich auf dem Motor liegend, habe ich so auch den Tank heraus bekommen, um den Tankgeber zu wechseln.
Wer ist denn Dein Bruder? Hier im Forum vertreten? Grüß mal von Einspritzer- zu Einspritzerfahrer.
Gruß, Hanno
genau, beim Einspritzer muss nur der Luftfilterkasten samt Luftmengenmesser und der fette Ansaugschlauch abgebaut werden - also eine Klammer, ein Stecker, eine Schelle und zwei weitere Schläuche, die an obigem Schlauch hängen.
Das Gezerre an den Blechen ist nicht so mein Ding. Motor absenken war ein vertretbarer Aufwand. Die Motorraumdichtung raus, den hinteren Motorträger lösen, die Getriebehalterung lösen und den Motor auf dem Rangierwagenheber vorsichtig absenken. Gaszug, Benzinschläuche, Heizungsschläuche, Heizungszüge, Kupplungszug, Gelenkwellen, Masseband, Anlasserkabel, Motorelektrik, ... können montiert bleiben.
Mit einem ollen Teppich auf dem Motor liegend, habe ich so auch den Tank heraus bekommen, um den Tankgeber zu wechseln.
Wer ist denn Dein Bruder? Hier im Forum vertreten? Grüß mal von Einspritzer- zu Einspritzerfahrer.
Gruß, Hanno
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2371
- Registriert: 07.06.2003 18:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Heute habe ich eine 12V Steckdose nachgerüstet. Hinter dem Fahrersitz. Da haben Pritschen eh ein Loch. Da wo der obere Längsträger nach hinten geht. Mit einer Kegelfräse das Loch passend geweitet. Im Motorraum hat der Träger ein kleines Loch. Das habe ich für den Mike Sander gebohrt. Da habe ich das Kabel durchgeführt. War danach ein bisschen fettig, das Kabel. Im Motorraum oben zur Batterie, inkl. fliegender Sicherung. Und schon kann ich z.B. mein Handy laden.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
sieht sehr gut aus das LackierergebnisDaSch hat geschrieben:Es geht voran...
nur am Einstieg innen hat der Lackierer falsch abgeklebt
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hast du/jemand mal ein Bild wie es richtig gehört?
Danke.
Daniel
Danke.
Daniel
79er Helsinki 2,0