..denn der Kleine war ein echter Blender.
Aber wir haben ihn dann doch gerettet.
Ich erspare weitere Bilder des Grauens.
Die ersten beiden Restaurations-"Profis" wurden bei der Rostsuche schnell fündig und entmutigt.
Die ersten paar tausend Euro für die angefangenen Arbeiten wurden dann auch als Lehrgeld abgehakt.
Aber um 2 Ecken herum hatte ich ja noch eine echten Geheimtipp am Start.
Die anfänglich erfolgten Blecharbeiten der anderen beiden Betriebe
fanden in seinen Augen auch keine Gnade und wurden erneut in Angriff genommen.
Ich selbst staune nur bei den über 1100 Bildern der Restaurationsschritte,
denn der Mann ist ein Künstler, ein Blechmasseur, ein Pedant und Perfektionist.
Und ein Fan von langen Ablüftzeiten zwischen den einzelnen Lackschichten.
Spachtel wird auch nur ganz dünn toleriert - lieber wird das Blech aufwändigst massiert.
Nach rund 900 Stunden Arbeit im Laufe von 3 Jahren
sind Blech- und Lackarbeiten denn auch zur Zufriedenheit des Profis erledigt.
Vorgestern wurde der Bulli dann endlich geliefert.
Für die Komplettierung werden wohl noch Monate ins Land gehen - aber das ist ja die Kür.
Für meine Geduld sind die Blecharbeiten des kleinen Cinquecento dann doch die passendere Pflicht.
So ein maroder Bulli fordert einem dann doch deutlich mehr Geduld und Stehvermögen ab.
Fertig lackiert zaubert einem so ein fünfzigjähriger Wiederauferstandener dann doch ein Lächeln ins Gesicht.
Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray
Eigentlich hätte er verschrottet werden sollen...
- suomi_bus*818
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Re: Eigentlich hätte er verschrottet werden sollen...
Schon krass was die Experten da mit Spachtel "hinzaubern" können. Ich hab ja auch Angst sowas zu entdecken an den Stellen wo ich weiß dass gespachtelt wurde. Das Ergebnis bei dir nachher sieht klasse aus! Toller Lack.
Erik
Erik
Re: Eigentlich hätte er verschrottet werden sollen...
Sieht sehr gut aus. Herzlichen Glückwunsch
Bei meinem habe ich was die Schweißarbeiten betrifft, auch langsam Licht am Ende des Tunnels und ich freue mich schon tierisch darauf, wenn er wie deiner vom Lackierer zurück ist. Das ist in meinen Augen ein genauso schöner Moment, wie der, wenn man die Nummernschilder montiert.
Einen Fiat 500 habe ich übrigens auch
Re: Eigentlich hätte er verschrottet werden sollen...
Wahnsinn, großartig. Gratuliere, das sieht super aus und noch mehr Bilder wären toll.
Aber wenn die Löcher nur von der Art wie auf den Bildern waren dann war das doch noch kein Fall für den Schrott. Das ganze Programm habe ich auch vor Ewigkeiten durchgezogen, nur leider bei weitem nicht in der Qualität, war mehr learning by doing dabei.
Wenn ich höre der Karosseriebauer hat 900 Stunden rein gesteckt, ging da ja fast Omis kleines Häuschen bei drauf....?
www.thorstenwinter.de
Aber wenn die Löcher nur von der Art wie auf den Bildern waren dann war das doch noch kein Fall für den Schrott. Das ganze Programm habe ich auch vor Ewigkeiten durchgezogen, nur leider bei weitem nicht in der Qualität, war mehr learning by doing dabei.
Wenn ich höre der Karosseriebauer hat 900 Stunden rein gesteckt, ging da ja fast Omis kleines Häuschen bei drauf....?
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Thorsten (ex *123)
Re: Eigentlich hätte er verschrottet werden sollen...
Der T2a (er heißt übrigens Ejvind) war wirklich schlecht beieinander.bulli71 hat geschrieben: ↑26.10.2019 07:16 Wahnsinn, großartig. Gratuliere, das sieht super aus und noch mehr Bilder wären toll.
Aber wenn die Löcher nur von der Art wie auf den Bildern waren dann war das doch noch kein Fall für den Schrott....
Wenn ich höre der Karosseriebauer hat 900 Stunden rein gesteckt, ging da ja fast Omis kleines Häuschen bei drauf....?
www.thorstenwinter.de
Blender ist noch zu harmlos ausgedrückt.
Geschminkte Leiche trifft es eher.
Wäre Ejvind kein Westfalia Camper, seine Tage wären gezählt gewesen.
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte bereits einige deutlich bessere T2a verschrottet.
Damals waren es halt noch günstige Verbrauchs-Youngtimer,
auch wenn ich schon immer auf die alten Charakterkisten abgefahren bin.
Aber so war es die Geduld wert.
Omas Häuschen war es nicht ganz (in Thüringen sähe das u.U. anders aus - aber hier in Bayern...)
und Liebe ist sowieso unbezahlbar.
Jedenfalls habe ich nun die Gewissheit, dass das Blechkleid vorerst keine Probleme mehr macht.
Viele viele Stunden gingen neben der Karosseriearbeiten für den Lackaufbau drauf.
Aber jetzt ist alles gut und der Kleine ist problemfrei bei mir gelandet.
Angst habe ich allenfalls vor der ersten Blessuren, die wohl nicht ausbleiben werden.
(the first cut is the deepest )
Lieben Gruß aus Franken - Ray
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 424
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Re: Eigentlich hätte er verschrottet werden sollen...
Hi Ray,
Sau geil sieht dein Bus aus.
Wurde der in Franken Lackiert?
Evtl für mich nen Tip wo ich meinen Lacken lassen kann.
Wohne nicht weit von Hip.
Paul
Sau geil sieht dein Bus aus.
Wurde der in Franken Lackiert?
Evtl für mich nen Tip wo ich meinen Lacken lassen kann.
Wohne nicht weit von Hip.
Paul
- bullijochen
- Wohnt im T2!
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Re: Eigentlich hätte er verschrottet werden sollen...
Naja also der war doch gar nicht so schlecht in Schuß.. Schweller, Radläufe, Wagenheberaufnahmen, Einstiege vorne, Gurtschrauben.. etc.. ist doch quasi Standard .. deswegen geht er doch nicht in die Presse..
aber die Arbeit is toll ausgeführt.. zeig doch noch mehr Bilder von dem Blechkunstwerk... da kann man sich doch auch was abschauen..
aber die Arbeit is toll ausgeführt.. zeig doch noch mehr Bilder von dem Blechkunstwerk... da kann man sich doch auch was abschauen..