bulli71 hat geschrieben:
Klar. Bei dem Einstandspreis ist die Hürde nicht groß, wenn ich jetzt jemanden in SA kennen würde der mir die Verschiffung organisiert würde ich den glatt kaufen
Hallo Thorsten,
ich bin grad unten.
Ja, manche Autos sind hier billig. Doch auch hier gibt es eine veritable Oldtimerszene, die für gute Exemplare gute Preise bezahlt. Und wenn hier 3000 Euro als VHB aufgerufen werden, dann würde ich da auch Gründe vermuten (ohne dieses Fahrzeug zu kennen). Klar, die Preise sind hier generell niedriger als bei uns, doch es käme ja noch der Transport dazu. Der ist im Augenblick schwierig, weil viele Schiffe einen Bogen um Südafrika machen wegen der hohen Hafengebühren. Das führt hier inzwischen zu ersten Engpässen.
Sprich doch mal Ulme an, der hatte vor ein paar Jahren so einThema mit Namibia und kennt die Tarife.
Ich habe letztes Jahr einen Werkstattmenschen getroffen, der alte Autos nach Kapstadt verschifft, dort tiptop auf Vordermann bringt und dann zum Besitzer zurückverschifft. Das scheint sich zu lohnen, denn Arbeit ist hier billig (und nicht mal schlecht) und Ersatzteile kosten oft auch weniger als in D.
Schöne Grüße aus dem Sommer
Wolfgang