Das Vieh hat sich durch das vordere Kickpanel gefressen... ist dann über den Fahrersitz auf den Küchenblock, um sich auch dort durch die Rückwand zu fressen... hat sich mit der Dämmwolle ein Nest unter dem Kühlschrank gebaut und sich dort über den Winter ordentlich ähnlich sagen wir mal freundlich erleichtert...

Dann gab es noch Exkursionen zum Vorratslager mit den zahlreichen Nüssen hinter den Kickpanels und unter der Rückbank... zusätzlich wurde auch noch mein Küchenschrank geplündert...
Also alles ausbauen... mit Essig aus- bzw. abwaschen und desinfizieren und die schadhaften Stellen so gut es geht instand setzten...

Ich weiß jetzt auch wo die Maus rein gekommen ist... ich dachte erst sie wäre über den Ablaufschlauch hinter dem Pedalblech gekommen, aber dort ist zum Glück alles ok...
Nein, VW war so freundlich und hat eine fünfmarkstückgrosse Mäusetür über dem linken Deformationsträger geschnitten... natürlich inkl. Kantenschutz, damit sich das liebe Tier nicht verletzt... kann mir mal einer erklären für was das Loch ursprünglich gut gewesen sein soll!?
Viele Grüße
Olli