US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von Feinbein »

@ Hilmar:
Hast PN!
Gruß Stephan
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von g_hill »

Hallo,
habe gerade mit dem Händler gesprochen, der Wagen ist verkauft.
Hat sich den evtl. jemand hier aus dem Forum geschnappt?

Schade, hatte mich gerade durchgerungen die Strecke auf mich zu nehmen, :motz:
.... also .... weitersuchen.

Gruß
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von g_hill »

Hallo zusammen,

gestern war ich mal bei K&K und habe mir mal die US-Reimporte angeschaut. Zunächst muß man sagen das die Leute dort sehr freundlich und offen sind. Man kann in Ruhe alles anschauen, ausprobieren und bekommt alle Fragen geduldig beantwortet.
Viele Fahrzeuge sehen auf den ersten Blick gut aus, bei genauerer Betrachtung mangelt es dann meiner Meinung an den Details. Wenn man schon die Hubdächer neu lackiert, dann sollten auch die Sicken mitlackiert werden. Ebenso hatte viele Autos Neulack und alte, teils gammelige und blinde Spiegel die beim Öffnen der Tür herunterklappten. Ebenso gesprungene Blinkergläser oder angelaufene Lampenringe. Bei den gerade in Arbeit befindlichen Fahrzeugen in der Werkstatt waren im hinteren Teil die Inneneinrichtung gestapelt, während vorne das Bodenblech im Führerhaus lackiert wurde. Viele Einrichtungen hatten teils erhebliche Furnierschäden.
Zur Technik kann ich nichts sagen, ich gehe davon aus, das Fahrzeuge die 17k und mehr kosten vernünftig laufen, kuppeln, bremsen, schalten, etc.
Für uns war erst mal nichts dabei was unseren Vorstellungen entspricht. Das Gelände platzt fast aus allen Nähten, draußen alles voll, alle Bühnen besetzt, im Showroom alles voll, jede Ecke ausgenutzt. Ich denke die machen zu viel auf einmal, lieber etwas weniger, dafür aber auch in den Details stimmig, denn 17k und mehr sind nunmal kein Pappenstiel, da sollte man schon was Ordentliches erwarten dürfen.

Der Besuch hat sich dennoch gelohnt, wir sind uns bei der Auswahl der bevorzugten Austattung einig geworden. Wenn es geht, soll es eine "Berlin" werden. Diese Aufteilung sagt uns am besten zu. Nächste Woche werde ich mal nach Klosterzande zu Albert fahren, der sich zwischenzeitlich via Mail gemeldet hat.

Gruß
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von clipperfreak »

g_hill hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern war ich mal bei K&K und habe mir mal die US-Reimporte angeschaut. Zunächst muß man sagen das die Leute dort sehr freundlich und offen sind. Man kann in Ruhe alles anschauen, ausprobieren und bekommt alle Fragen geduldig beantwortet.
Viele Fahrzeuge sehen auf den ersten Blick gut aus, bei genauerer Betrachtung mangelt es dann meiner Meinung an den Details. Wenn man schon die Hubdächer neu lackiert, dann sollten auch die Sicken mitlackiert werden. Ebenso hatte viele Autos Neulack und alte, teils gammelige und blinde Spiegel die beim Öffnen der Tür herunterklappten. Ebenso gesprungene Blinkergläser oder angelaufene Lampenringe. Bei den gerade in Arbeit befindlichen Fahrzeugen in der Werkstatt waren im hinteren Teil die Inneneinrichtung gestapelt, während vorne das Bodenblech im Führerhaus lackiert wurde. Viele Einrichtungen hatten teils erhebliche Furnierschäden.
Zur Technik kann ich nichts sagen, ich gehe davon aus, das Fahrzeuge die 17k und mehr kosten vernünftig laufen, kuppeln, bremsen, schalten, etc.
Für uns war erst mal nichts dabei was unseren Vorstellungen entspricht. Das Gelände platzt fast aus allen Nähten, draußen alles voll, alle Bühnen besetzt, im Showroom alles voll, jede Ecke ausgenutzt. Ich denke die machen zu viel auf einmal, lieber etwas weniger, dafür aber auch in den Details stimmig, denn 17k und mehr sind nunmal kein Pappenstiel, da sollte man schon was Ordentliches erwarten dürfen.

Der Besuch hat sich dennoch gelohnt, wir sind uns bei der Auswahl der bevorzugten Austattung einig geworden. Wenn es geht, soll es eine "Berlin" werden. Diese Aufteilung sagt uns am besten zu. Nächste Woche werde ich mal nach Klosterzande zu Albert fahren, der sich zwischenzeitlich via Mail gemeldet hat.

Gruß
Hilmar

dass die dort nett sind hab ich ja schon oft gelesen und gehört und dass es dort gratis Kaffee gibt, aber bei den Preisspannen kann man ja wohl Freundlichkeit und Kaffee verlangen, aber dass die die Autos praktisch nur verkaufsmässig überlackieren und dann die alten Anbauteile wieder hinbauen, dass ist absolut unverständlich, aber es ist halt dann ein Kostenfaktor und dass scheuen die Leute dort, denn es geht nur und ich betone nur um möglichst viel Profit.

Und ob die Technik dort so überholt wird, wie man es sich vorstellt kann ich mir nicht vorstellen, da werden schon T2s mit jaulenden Getrieben usw. verkauft. Wenn ich schon die ganze Innenausstattung rausreisse dann würde ich mir die neuesten Nachfertigungen der Westfalia Möbel von BUSok installieren, aber wie gesagt ist ein Kostenfaktor, aber so wie die die Fahrzeuge wieder zusammenschustern, dass dann die Spiegel auf Halbmast hängen beweist mir wieder dass hier nicht mit "Liebe" zum T2 gearbeitet wird.

Da bin ich ja mal gespannt wie das Ergebnis in Klosterlande sein wird, wenn ich an den letzten Thread dazu denke wirds dort auch nicht sehr viel besser aussehen, denn die kochen alle nur mit Wasser :shock:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von g_hill »

Hurra, der Bus ist da ..........................

das ist er, Bj78, Berlin Austattung mit Truma 1800, AHK, Thermoverglasung, 2 Liter, 70 PS.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich denke wir werden viel Spass mit ihm haben. :yau:

Grüße Hilmar
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von MichaB »

Herzlichen Glückwunsch zum Bus.

Und die richtige Farbe hat er auch noch !!

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von unicorn »

Glückwunsch, sieht ja sehr schick aus.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von bigbug »

Sehr schick!!!

Tolle Farbe, tolles Baujahr und ein super Zustand im Innenraum!

Auch die Felgen!

Jetzt schaust bei Olaf Kunze noch nach den Stopfen für die Löcher hinten und alles ist tacko!

Ich wünsch euch viel Spaß damit!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
PsyKater
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2011 09:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von PsyKater »

Deine Suche hat mich sehr an meine erinnert. Ich gratuliere zum Kauf, der Bulli sieht ja echt klasse aus! Darf ich fragen, wo du den jetzt gefunden hast und wieviel du bezahlt hast? Gern auch per pn!
LG
Tobias
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: US-Reimport - Austattung nicht nutzbar?

Beitrag von Harald »

Ja Glückwunsch aber auch!

Nun aber auch mal her mit der zugehörigen Geschichte - wo kommt denn der nun her?

Willste noch ein bischen was lesen zu Deinem Sahnestück?

Dann los:

- die Stopfendeckel hatte Bigbug ja schon. Gaaaanz langsam und vorsichtig rein, vielleicht vorher mal mit nem Fön drüber. An der Stelle bricht leicht der Lack von der Kante. Der Schutz vor eindringendem Wasser ist dann zwar trotzdem da - aber Schade wär´s ja.
- Du hast da einen Nachrüsttankdeckel. Der Originale hat ein schwarzes Plättchen drauf - nix Gravierendes, mehr so´n Ding für den Perfektionisten oder ne Begründung für die Ehefrau, weshalb man unbedingt am 1. Mai nach Hannover muß ;-)
- weiße Felgen sind nunmal Geschmacksfrage. Original sind die aber eben nicht. Ob das nun T3-Kappen sind kann ich immer noch nicht beurteilen :?
- müßte ja auch eigentlich ein Ausländer sein, nachdem Westfalia ja in heimischen Gefilden nur den Kasten vorne hatte, richtig?
- Dein Lammelenfenster müßte hier Kommentare auslösen. Das mir bekannte von Westfalia ist "einteilig" in drei Reihen. Mein "englisches" Fenster hat die Hebel so aus der Erinnerung heraus außen
-sind das braune Sicherheitsgurte? Sehr amtlich! Würde ich ja glatt gegen meine (serienmäßigen) schwarzen tauschen!
- ist der Feuerlöscher an den Handbremshebel getapt? Das wird dann ja ne Freude, den abzukriegen, wenn´s mal irgendwo brennt. So von Berliner zu Berliner: hinter dem Heckschrank zur Heckklappe ist ein feines Plätzchen. Unauffällig und näher dran an dem Bereich, wo es mal heiß werden kann


Macht aber ansonsten einen wirklich leckeren Eindruck, der Wagen! Haste den jetzt zum selber inspektieren oder ist bei Dir Jemand, der das kann?

Grüße,
Harald
Bild
Antworten