Wiederherstellung meines Bullis!!!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von boggsermodoa »

Petrus_ hat geschrieben: ... bis ich dann den Dreh langsam raushatte zu bremsen und gleichzeitig Gas zu geben!!! :mrgreen: :mrgreen:

:schlaumeier: Üben! :verweis:

:wink:
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

sowohl die Feder (wenn es die im Gasgestänge ist) als auch die Gummiwinkelstücke, die Klaus meint, gibt es bei den einschlägigen Teilehändlern. Ein Wechsel der Teile ist kein Hexenwerk! Trau dich und dein Bus wird nicht den August über stehen :dafür:
Gruß Stephan (der diese Teile auch gerade erneuert hat)
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Petrus_ »

Hi Feinbein.
Kannst du mir vielleicht nen link zu Teilehändler schicken??
Ich bin nö Net so lang in der Szene unterwegs dass ich mich da schon so auskenn :lol:
Danke Schinkel

Gruß
Pete
Bild
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von winniwinter »

hi,

hier gibts ne liste mit onlineshops: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... hop#p38776
Bild
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Petrus_ »

Hi

Also dank dem tipp mit wagenteile.de und dank dem sehr netten User Feinbein hab ich jetzt bis Dienstag auf jeden Fall die Feder damit ich mir meinen Vergaser vom Onkel Doktor einstellen lassen kann!!!! :thumb: :thumb:

Heute hatt auch noch mein Urlaub angefangen!!! 3 WOCHEN!!! :bier:

Die Zeit wird natürlich auch sehr stark für meinen Bulli reserviert!!! :jump: :jump:

Also sobald sich was neues tut werd ich mich wieder melden

Bis dahin
Schönes Wochenende allerseits :mrgreen: :mrgreen:

Grüßle

Pete
Bild
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Petrus_ »

Hi

Nach langem wieder mal Statusupdate:

Also:

Die Feder ist ausgetauscht. Dabei kam raus dass am linken Vergaser von meineer Zweifachvergaseranlage irgend ne Klappe kaputt ist. Hab leider nicht direkt mit dem Onkel Doktor telefoniert sondern mein Vater und der meinte: " Er hat irgend ne Klappe gefunden die noch kaputt ist." :cry: :cry: :cry:

Jetzt steht mein Bulli noch bei der Werkstatt. Hab zum Glück am Dienstag schon nen Vergaser als Ersatzteil bestellt, hoffe das blöde Ding kommt spätestens morgen!!! Sonst: ... :evil: :evil:

Tja daher konnte ich auch mein Rostproblem noch nicht weiter bearbeiten. Hab schon eingekauft: Drahtbürste für Flex, Zinkspray und Rostblocker zum Sprühen. Könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich meinen Lack herbekommen kann?? Suche den Orangenen zum lackieren vom Fußraum. Wollt ich selber mit der Farbrolle machen, weil da eh noch ne Fußmatte drüberkommt.

Mein Kühlschrank ist SCHROTT!!!! Hab säjmtliche Tipps zum wiederingang kriegen versucht, war aber alles nutzlos. Des Ding kühlt einfach nicht mehr. Hab jetzt als improvisierten Ersatz unsere Kühlbox vom Zelten abgegriffen. Die funktioniert auch mit Autostrom, Gas und normalem Strom. :unbekannt:

Hoffe dass ich mein Baby bis zum Jahrestreffen so weit fit bekomme, dass ich heil in Augsburg ankomme. Mein Vater und ich hatten fest vor zu kommen. :jump: :jump:

Das wars so weit mal

Bis dann

Gruß

Pete
Bild
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Petrus_ »

Hallo zusammen

Nach langer, langer Zeit schreib ich mal wieder was ich alles gemacht hab :lol: :lol:

Also:
Zum Jahrestreffen hab ichs leider nicht mehr geschafft, aber nächstes Jahr kommt bestimmt :D :D

Der Vergaser ist ausgetauscht worden und die seitdem läuft mein Bus recht gut. Die Ventile müsste man wohl noch einstellen und beim starten zickt er auch noch manschmal n bisschen rum :(

Am meisten hat sich im Innenraum getan.
Zur Erinnerung: So sahs zuletzt aus
P1050429.JPG
Dann hab ich als erstes mal die Sitzbank rausgebaut und siehe da, an jedem Kotflügel ein fettes Rostloch. Auf den Kotflügeln war so n komischer Teppich drauf, dank diesem hab ich die zwei Löcher nicht sehen können und ich vermute in diesem Teppich hat sich die Feuchtigkeit gesammelt, was zum Rost führte.
Hier mal n Bild von dem größerem:
IMG_0730.JPG
Danach kam die Gasheizung raus. Die Schrauben konnt ich nicht mehr aufkriegen, nicht mal mehr mit WD 40 :shock: Die Heizung ist Schrott!!! Wird auch nicht mehr reinkommen :mrgreen:
Jetzt ist hal n kleines :mrgreen: :mrgreen: Loch im Boden :steine:

Als das dann auch erledigt war hab ich sowohl den Teppich als auch den Kocherschrank rausgemacht. Das Ergebnis präsentiert sich so:
IMG_0767.JPG
Unter dem Teppcih waren n paar häßliche Schweißnähte versteckt, die ich auf jeden Fall nochmal abschleifen und schöner machen werde!!!
Ansonsten sieht mein Plan jetzt erst mal aktive Rostbeseitigung und bekämpfung vor sowie alle Löcher die im Boden sind zu zuschweißen.

Das waren mal die News zum schwäbischen Bulli :mrgreen: :mrgreen:

Bis dann
Gruß

Pete
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Feinbein »

Hi Pete,

wenn Du schon soweit bist, kannst Du überlegen, ob die Wandverkleidung nicht auch noch ab soll, um die Isolierung und die Hohlräume anzuschauen. So gut kommst Du da nie wieder dran.
Nur mal so ein Vorschlag...
Gruß Stephan
Benutzeravatar
Petrus_
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 09.07.2011 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Petrus_ »

Feinbein hat geschrieben:Hi Pete,

wenn Du schon soweit bist, kannst Du überlegen, ob die Wandverkleidung nicht auch noch ab soll, um die Isolierung und die Hohlräume anzuschauen. So gut kommst Du da nie wieder dran.
Nur mal so ein Vorschlag...
Gruß Stephan
Hat ich auf jeden Fall vor :mrgreen:
Werde sowieso die ganze inneneinrichtung erneuern. Hab nen Ychreiner gefunden, der mir meine Schränke alle nachbaut. Die Polster werd ich auch neu machen lassen und mit weißem, orangenen Kunstleder beziehen :thumb:
Der Bus soll einfach nen modernen Look innen, aber nen klassischen außen haben! :dafür:
Bild
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wiederherstellung meines Bullis!!!

Beitrag von Roman »

Petrus_ hat geschrieben:...Dann hab ich als erstes mal die Sitzbank rausgebaut und siehe da, an jedem Kotflügel ein fettes Rostloch. Auf den Kotflügeln war so n komischer Teppich drauf, dank diesem hab ich die zwei Löcher nicht sehen können und ich vermute in diesem Teppich hat sich die Feuchtigkeit gesammelt, was zum Rost führte...
Da kommt Schmutz und Feuchtigkeit von unten, ist eine bekannte Problemstelle.
Reparaturbleche bekommst du von Hardtop-Westy sehr gute. Die anderen sind mehr oder weniger unbrauchbar.

Roman
Bild
Antworten