Traurige Nachricht aus dem Bulli Revival- Forum

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Traurige Nachricht aus dem Bulli Revival- Forum

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo zusammen,

einige ( vielleicht auch viele ? ) waren ja vor diesem Forum im Bulli Revival Forum unterwegs.
Da habe diese Nachricht mal hier rein kopiert:

@alle: IG-T3 Fahne auf Halbmast

Traurige Grüße, Leo


Peter ist auf der letzten Reise

Nachruf für Peter Eder

Gestern habe ich die Nachricht von Peters Tod erhalten. Nach langer Krankheit ist er in der Nacht vom 8. auf den 9. 6.2011 verstorben. Nach Rücksprache mit seiner Familie möchte ich hier einen Nachruf veröffentlichen.

Peter war einer der Bulli-Verrückten, die 2001 im Gründungsjahr der IG-T3 zu unserer Gemeinschaft kam. Mit der Mitgliedsnummer #5 war er ein Mann der ersten Stunde. Sehr schnell übernahm er die Administration der Homepage und des IG-T3 internen Forums und betrieb in den folgenden Jahren das „Bulli-Revival“ Forum. Auf den ersten Treffen der IG-T3 standen wir meist zusammen, er war ja, wie ich auch, ein Teil des Vorstandes. Ich habe ihn nie schlecht gelaunt erlebt, mit seinem Humor verbreitete er immer eine gute Stimmung.

Sein gepflegter LLE war für ihn nicht nur ein Showcar – er wurde von Peter genau in dem Sinne genutzt, wofür er konzipiert war. Dienstlich pendelte er mit dem T3 von Fridolfing nach München. Als mobile Zweitwohnung brauchte er den T3 in München, wenn er seine Bereitschaftsdienste im Hauptzollamt ableisten musste. Dementsprechend war er einer der ersten von uns, der schon TV und DVD an Bord hatte, wie es eben im Wohnzimmer üblich ist.

Im Namen der gesamten IG-T3 spreche ich seiner Familie das herzlichste Beileid aus. Wir werden Peter ein ehrendes Andenken bewahren. Jeder, der von uns geht, lebt in uns allen weiter mit dem Stückchen Leben, was er mit uns geteilt hat.

Am Schluss möchte ich Rüdi #14 zitieren, man kann es nicht besser ausdrücken:

„Peter, halte uns einen Platz frei auf dem letzen großen Bustreffen zu dem wir alle fahren werden.“

Leo_wbix #15

Leandro Schöttler, 1. Vorsitzender IG-T3
--
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Antworten