Westfalia Matratzen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Westfalia Matratzen

Beitrag von Tombus »

Hallo zusammen.

Weiß jemand um welche Matratzen es sich hier handelt?

Die erste ist 57 cm x 45 cm und 6 cm dick, also eher was für den Rücken, mit drei Druckknöpfen auf der Rückseite.

Die zweite ist 55 cm x 55 cm und 11 cm dick, also eher für unter den Popo.

Gruß

Tom
Dateianhänge
matte2.jpg
Matte1.jpg
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Matratzen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Tom,

schau Dir mal die Westfalia-Varianten durch unter http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... 2-7-mosaik

Könnte von dem Einzelsitz hinter dem Fahrer einer Mosaik 72/7 oder /8 oder ähnliches sein...

Bild
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: Westfalia Matratzen

Beitrag von Tombus »

Hallo Rolf-Stephan.

Nee, das passt von den Maßen nicht.
Und die kleine Ecke, die in der einen Matratze fehlt, ist mir auch ein Rätsel.
Ist aber original, das macht mich noch neugieriger wohin diese Matratzen gehören.

Gruß

Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Westfalia Matratzen

Beitrag von burger »

Mach doch mal ein Detailfoto, insbes. vom Reissverschluss.
Bisher will ich nicht so recht glauben das es originale sind. Vielleicht hat selbst mal jemand die Nähmaschine in die Hand genommen..?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: Westfalia Matratzen

Beitrag von Tombus »

burger hat geschrieben:Mach doch mal ein Detailfoto, insbes. vom Reissverschluss.
Bisher will ich nicht so recht glauben das es originale sind. Vielleicht hat selbst mal jemand die Nähmaschine in die Hand genommen..?
Sie sind original, ich habe mehrere davon von einer Witwe eines ehem. Westfalia Prokuristen bekommen.
Der Mitarbeiter hatte sie direkt aus dem Werk mitgebracht. Sie haben daheim dann als "Tunnelbaumodule" seinen Kindern gedient.
Ich habe inzwischen in allen erdenklichen Lektüren gestöbert, aber nichts gefunden.

Detailfotos folgen...
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Matratzen

Beitrag von g_hill »

Tombus hat geschrieben:
burger hat geschrieben: Der Mitarbeiter hatte sie direkt aus dem Werk mitgebracht. Sie haben daheim dann als "Tunnelbaumodule" seinen Kindern gedient.
...
Da wäre ein heute Kündigungsgrund, da werden Mitarbeiter schon für ne angebissene Friko entlassen. Ja, ja die gulte alte Zeit, da war sowas noch problemlos möglich.

Vielleicht sind das ja "Prototypen" oder evtl. sogar extra für den Tunnelbau der lieben Kleinen in der Nachtschicht genäht. Auch sowas ging früher und ist heute für jeden der seinen Job behalten will undenkbar.

Grüße
Hilmar
Bild
Antworten