2 Fragen Probleme auf einmal

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 18.07.2007 20:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Luftgekühlt »

Kann ich mich der frage anschließen?
bei mir ist es so das er an der Ampel ausgeht, aber sofort wieder anspringt. bei Vollgas ruckelt er.
Zündkerzen sind neu.
Vergaser?
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

bei mir ist es so das er an der Ampel ausgeht, aber sofort wieder anspringt. bei Vollgas ruckelt er.
Wenn's nur die Ampel wär, wär nur der Leerlauf zu mager.
Wenn er aber auch bei Vollgas rumspuckt, ist er insgesamt zu mager.
-> Nachgucken, ob das Schwimmerniveau evtl. deutlich zu niedrig ist.
Wenn nicht, ausbauen, zerlegen und reinigen.

Gruß,

Clemens

dersichfragtwasdieserThreadeigentlichimGeflüsterforumzusuchenhat
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Hoppla,

falls von einem Typ4-Motor die Rede ist, guck erst mal nach den typischen Falschluft-Kandidaten: Gummiwinkel der Ausgleichsleitung und Anschlußschlauch des Bremskraftverstärkers.

Gruß

Clemens

dersichfragtoberwirklichinallerHerrgottsfrüheschonForumsbeiträgeschreibensollte
Benutzeravatar
tomrein
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2007 14:14

Beitrag von tomrein »

@ mario

danke für die tips

unter vollgas läuft er eigentlich ganz gut. stottert nicht, überraschend guter zug.
hatte aber ein zwei mal das gefühl, dass er nicht die volle leistung bringt, das ist aber bei langer fahrt mal kurz aufgetreten und aber dann wieder verschwunden...

werd mir mal die zündkerzen ansehen!

danke
Benutzeravatar
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 18.07.2007 20:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Luftgekühlt »

Es ist ein 70ps 2liter motor. Der sieht auch ganz laut luft, wenn ich ihn mal kurzzeitig vollgas trete, als ob ein staubsauger angeht
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Hallo,Ihr "mein Bus läuft so komisch :cry: "zusammen!

So eine Diagnose per Internet ist sowieso einen Sache für sich.
Am Besten ist es,Ihr prüft alle Unterdruckschläuche(die gerne Risse haben oder undicht sind,insbesondere beim Flachmotor),wechselt im Bedarfsfall Zündkerzen,Verteilerfinger-kappe,evtl. auch die Zündkabel(die nach 30 Jahren auch mal defekt sein können,seht nach dem Benzinfilter und vielleicht noch den Luftfilter wechseln.
Das alles sind Dinge,die kein Vermögen kosten und man hat schon eine kleine Inspektion gemacht.Somit werden auch diese Posten als Fehlerquelle ausgeschlossen und es ist schnell gemacht.
In 90%der Fälle liegen dort auch die meisten Fehler.
Wenn das alles nichts gebracht haben sollte,muß man tatsächlich in die Luftgekühlte Tiefe des Busses vordringen,wie Vergaser(Startautomatic,Einstellung,u.s.w.).

Aber ein Bus,der sich nach Staubsauger anhört,ist irgendwie schon komisch!?
Das muß Du mal genauer erklären!
Bis dann,Mario(der,wo sich der Boxer nach Boxer anhört :wink: )
Antworten