Kann ich mich der frage anschließen?
bei mir ist es so das er an der Ampel ausgeht, aber sofort wieder anspringt. bei Vollgas ruckelt er.
Zündkerzen sind neu.
Vergaser?
2 Fragen Probleme auf einmal
- Luftgekühlt
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- boggsermodoa
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Wenn's nur die Ampel wär, wär nur der Leerlauf zu mager.bei mir ist es so das er an der Ampel ausgeht, aber sofort wieder anspringt. bei Vollgas ruckelt er.
Wenn er aber auch bei Vollgas rumspuckt, ist er insgesamt zu mager.
-> Nachgucken, ob das Schwimmerniveau evtl. deutlich zu niedrig ist.
Wenn nicht, ausbauen, zerlegen und reinigen.
Gruß,
Clemens
dersichfragtwasdieserThreadeigentlichimGeflüsterforumzusuchenhat
- boggsermodoa
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@ mario
danke für die tips
unter vollgas läuft er eigentlich ganz gut. stottert nicht, überraschend guter zug.
hatte aber ein zwei mal das gefühl, dass er nicht die volle leistung bringt, das ist aber bei langer fahrt mal kurz aufgetreten und aber dann wieder verschwunden...
werd mir mal die zündkerzen ansehen!
danke
danke für die tips
unter vollgas läuft er eigentlich ganz gut. stottert nicht, überraschend guter zug.
hatte aber ein zwei mal das gefühl, dass er nicht die volle leistung bringt, das ist aber bei langer fahrt mal kurz aufgetreten und aber dann wieder verschwunden...
werd mir mal die zündkerzen ansehen!
danke
- Luftgekühlt
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Hallo,Ihr "mein Bus läuft so komisch "zusammen!
So eine Diagnose per Internet ist sowieso einen Sache für sich.
Am Besten ist es,Ihr prüft alle Unterdruckschläuche(die gerne Risse haben oder undicht sind,insbesondere beim Flachmotor),wechselt im Bedarfsfall Zündkerzen,Verteilerfinger-kappe,evtl. auch die Zündkabel(die nach 30 Jahren auch mal defekt sein können,seht nach dem Benzinfilter und vielleicht noch den Luftfilter wechseln.
Das alles sind Dinge,die kein Vermögen kosten und man hat schon eine kleine Inspektion gemacht.Somit werden auch diese Posten als Fehlerquelle ausgeschlossen und es ist schnell gemacht.
In 90%der Fälle liegen dort auch die meisten Fehler.
Wenn das alles nichts gebracht haben sollte,muß man tatsächlich in die Luftgekühlte Tiefe des Busses vordringen,wie Vergaser(Startautomatic,Einstellung,u.s.w.).
Aber ein Bus,der sich nach Staubsauger anhört,ist irgendwie schon komisch!?
Das muß Du mal genauer erklären!
Bis dann,Mario(der,wo sich der Boxer nach Boxer anhört )
So eine Diagnose per Internet ist sowieso einen Sache für sich.
Am Besten ist es,Ihr prüft alle Unterdruckschläuche(die gerne Risse haben oder undicht sind,insbesondere beim Flachmotor),wechselt im Bedarfsfall Zündkerzen,Verteilerfinger-kappe,evtl. auch die Zündkabel(die nach 30 Jahren auch mal defekt sein können,seht nach dem Benzinfilter und vielleicht noch den Luftfilter wechseln.
Das alles sind Dinge,die kein Vermögen kosten und man hat schon eine kleine Inspektion gemacht.Somit werden auch diese Posten als Fehlerquelle ausgeschlossen und es ist schnell gemacht.
In 90%der Fälle liegen dort auch die meisten Fehler.
Wenn das alles nichts gebracht haben sollte,muß man tatsächlich in die Luftgekühlte Tiefe des Busses vordringen,wie Vergaser(Startautomatic,Einstellung,u.s.w.).
Aber ein Bus,der sich nach Staubsauger anhört,ist irgendwie schon komisch!?
Das muß Du mal genauer erklären!
Bis dann,Mario(der,wo sich der Boxer nach Boxer anhört )