Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 258
Registriert: 23.09.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Erftstadt-Gymnich
Kontaktdaten:

Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von highway_surfer » 20.01.2012 18:55

Hallo zusammen,
ich dachte vielleicht weiß das jemand in dieser Runde oder hat einen Tipp:
Vor ca. 7-8 Jahren habe ich mir in der Nähe von Darmstadt (meine es war der Ort "Groß-Umstadt") mal eine 71/72`er T2 a/b mit SSD angesehen.
Gekauft habe ich den leider ( .... ) damals nicht.
Als ich dann doch wollte :wall: , war er weg und ich habe den Wagen nie wieder irgendwo gesehen....
Weiß da jemand was :unbekannt:

Danke im voraus: Alex
Kl.Seite.JPG
Kl.InnenMitte.JPG
Kl.InnenVorn.JPG
Kl.Hinten.JPG
Kl.Vorn.JPG

Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 258
Registriert: 23.09.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Erftstadt-Gymnich
Kontaktdaten:

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von highway_surfer » 20.01.2012 18:57

Ach so: der damalige Verkäufer hieß Christian und wie ich ca. 2 Jahre später erfahren habe über die "Szene" hat sich der junge Mann aus Liebeskummer das Leben genommen ( KEIN Scherz)....

Vielleicht weiß da jemand aus der Frankfurter Ecke was .... :oops:
Dateianhänge
Kl.VornRechts.JPG
Zuletzt geändert von highway_surfer am 20.01.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8142
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von clipperfreak » 20.01.2012 19:11

bin mir sicher, dass den Dani kennt, der kennt doch Alles im Rhein-Main-Gebiet :D

aber ist eigentlich unverzeihbar, bei so einer Offerte nicht gleich zuzuschlagen :confused:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1801
Registriert: 02.06.2003 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Dani*8 » 21.01.2012 17:23

Hi,
Ja, kenne ich, hab´auch mal nen Tragarm an der Vorderachse gewechselt. Äh, hat den Wagen nicht Torsten übernommen oder vermittelt?
Christian kannte ich - war auch auf der Beerdigung. ...ging auch, aber nicht nur um Liebeskummer, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Dani

Sven*110
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2003 09:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 110

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Sven*110 » 23.01.2012 10:47

Hallo zusammen,
ja ich weiß wo er ist - bei mir :D
Ich habe ihn damals von Christian gekauft, dann auch knapp zwei Jahre gefahren. Mittlerweile haben wir ein altes Fachwerkhaus in der Nähe von Hamburg und zwei kleine Kinder und der Bus steht leider abgemeldet im Schuppen. Der Motor war leider nicht mehr in Ordnung und über den Ausbau bin ich bislang nicht hinausgekommen. Irgendwann wird er hoffentlich in sierragelb neben dem gleichalten Camper stehen ...

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1859
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 23.01.2012 14:29

Der kam mir doch irgendwie bekannt vor - danke, Sven, jetzt weiß ichs...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 01.03.2010 01:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Kolja » 24.01.2012 20:27

Dieses Grüngelb oder wie man die Farbe auch bezeichnen mag gab's nicht zufällig original?
Ich find's richtig super :oops:
home is where i park it

marbus
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2011 20:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Flensburg

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von marbus » 24.01.2012 22:10

Ich find die Farbe auch 1A! Echt klasse!
Aber ich würde trotzdem sofort wissen, wie ich sie bezeichnen soll!
Das würde aber bestimmt von der Software hier zensiert... ;)

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Harald » 27.01.2012 15:11

Sierragelb?

Ist nicht ganz so grün, wie das da oben scheint. Tolle Farbe, ohne wenn und aber.
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8142
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von clipperfreak » 27.01.2012 17:48

Harald hat geschrieben:Sierragelb?

Ist nicht ganz so grün, wie das da oben scheint. Tolle Farbe, ohne wenn und aber.

Ursprünglich Sierragelb, ja :D

aber dann in dunklerem eher Olivgelb nachlackiert, am besten erkennbar an den Kniestücken vorne, das helle und dunkle Gelb :(
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Harald » 27.01.2012 18:20

Mmmmmh - kann sein. Nimm mal das oberste Bild auf dieser Seite, da ist der so leicht schräg von hinten aufgenommen. Das Mittelteil hat ne andere Farbe.

Aber die Richtung geht immer noch nach Sierragelb ;-)

Grüße,
Harald
Bild

Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1801
Registriert: 02.06.2003 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Dani*8 » 28.01.2012 20:19

Hi,
Nein, der WAR mal sierragelb. Aber die Farbe die er jetzt hat, ist definitiv dunkler (und schöner, wie ich finde!) - schade dass VW sowas nie angeboten hat. Wir haben damals irgendeinen Fiat-Farbton als "Pi mal Daumen"-Ton rausgefunden: "Tuffsteingelb" (giallo tuffo, war auf Fiat 127/128 drauf) wenn ich mich recht erinnere...
Gruß
Dani

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von Harald » 28.01.2012 21:46

Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8142
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von clipperfreak » 31.01.2012 16:26

Ich hab auch mal wieder einen Clipper L gefunden, gesucht hat er allerdings mich der Ulmengrüne Zwitter Bj. 1971:D :dance:

Bild

hat ein starkes 2.4L Aggregat mit eingetragenen 150 Pferdchen verbaut, darum auch die 6Zöller :respekt:

aber gleich um die Frage vorher zu beantworten an meine Mitsuchenden wie Ralph und Ulme, leider kein Oettinger Mopped
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1497
Registriert: 05.11.2008 14:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Beitrag von ghiafix » 31.01.2012 19:35

clipperfreak hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder einen Clipper L gefunden, gesucht hat er allerdings mich der Ulmengrüne Zwitter Bj. 1971:D :dance:

Bild

hat ein starkes 2.4L Aggregat mit eingetragenen 150 Pferdchen verbaut, darum auch die 6Zöller :respekt:

aber gleich um die Frage vorher zu beantworten an meine Mitsuchenden wie Ralph und Ulme, leider kein Oettinger Mopped

Waaaass?? :surprised: Du hast nen getunten Bus??? Fühle Dich ge-ohr-tätschelt...

:respekt:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste