Eine Steuerfrage bitte um schnelle antwort!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
rico
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2007 07:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Eine Steuerfrage bitte um schnelle antwort!

Beitrag von rico »

hallo ich bin bastler und wollte mir jetzt einen alten t2 doppelkabine kaufen kostet ja steuerlich nur 136€?!was ist aber wenn ich den alten dieselmotor nur einen benziner ersetze der mehr ps hat, wie berechnet sich dann die steuerklasse oder bleibt das vielleicht sogar bei den 136€?
danke für eure antworten...

lg rico :?:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Eine T2 Doka gab es nie mit Diesel, nur mit Benziner. Entweder besitzt Du einen T3 oder eine zum Diesel umgebaute T2 Doka.

Meines Wissens muß der Motor in die Papiere Deines offensichtlichen T3 eingetragen werden. Sämtliche anderen Lkw-Merkmale müssen erhalten bleiben.

Ich wurde den TÜV Deines Vertrauens mit heranziehen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Blackbeard
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 28.10.2007 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbeard »

Guck auf die Rechnung vom Finanzamt von einem Steuerbescheid eines anderen Fahrzeugs,da ist aufgelistet was mann für was zahlen muss.
Bus fahren ohne H oder besonderer Zulassung kann Steuerlich teuer sein
Gruß
Muss Rocken!!!
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Moin!
Das alte Problem mit den T1,T2,T3 und der ganze andere Kram.
Wenn Dein Bus eckig und nicht rund ist,besitzt Du einen Typ2 Ausführung T3-weil JEDER Bus ein Typ2 ist(Käfer Typ1).
Solltest Du den Motor tauschen muß auch meines Wissens dieser eingetragen werden,aber die (offentsichtliche)LKW Zulassung bleibt.
Aber wer möchte schon einen WASSERgekühlten (Diesel)Bus fahren...? :lol: Kleiner Scherz am Rande.
Auf der sicheren Seite bist Du tatsächlich,wenn Du vorher beim TÜV nachfragst!!!
Der Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten