Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
- Wolfgang T2b *354
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Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Hallo,
der Haken an Natoknochen, Verteilerfinger und Zündkabel ist, dass ich ganz sicher irgendwann mal zu faul bin, hinten an den Motorraum zu gehen und ihn abzuschließen. "Es regnet und wir sind ja in fünf Minuten wieder zurück". Und genau darauf warten die Panzerknacker, die elendigen.
Eine Sicherung, die nicht schnell und ohne Aufwand (idealerweise automatisch) funktioniert, ist zwar trotzdem gut für'n ruhigen Schlaf, aber im entscheidenden Augenblick wieder mal vergessen worden .
Cheerio
Wolfgang
der Haken an Natoknochen, Verteilerfinger und Zündkabel ist, dass ich ganz sicher irgendwann mal zu faul bin, hinten an den Motorraum zu gehen und ihn abzuschließen. "Es regnet und wir sind ja in fünf Minuten wieder zurück". Und genau darauf warten die Panzerknacker, die elendigen.
Eine Sicherung, die nicht schnell und ohne Aufwand (idealerweise automatisch) funktioniert, ist zwar trotzdem gut für'n ruhigen Schlaf, aber im entscheidenden Augenblick wieder mal vergessen worden .
Cheerio
Wolfgang
Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Natoknochen hab' ich auch und der ist zum Glück sowohl superleicht zu erreichen als auch gut versteckt. Und das Beste:
Cerebral automatisiert im Verlassen des Bullis abgespeichert.
Bei Rosalie hat 'mal jemand Strom gegessen, wenn ich nicht da war und seither heißt "Motor aus" auch "an die Nato mitsamt all ihrer Knochen denken."
Aber zurück zum Thema...
GPS, UMTS Tracker... wie hier auch schon gesagt... alles (ggf.) prima, wenn die Entführung in Gange is'.
Dann höre ich hier die ein- oder andere Lenkradkralle, Stangen zwischen den Türen ( wobei... die versteh' ich nich'... Scheibe einhauen, Nupsi von Schiebetür anfummeln... Scheiß auf die Stange)....
.... aber nix zum Thema RADkralle?
Ich dachte, ich hätte die Hammer-Idee?!
Und krieg' hier Kauftipps bzw. "Abratungen"?
Wieso habt Ihr so 'was nich'?
Schreckt (doch) nicht ab?
Zu schwer? (das läßt mich nämmich' grübeln)
Horror-Packmaß? (das läßt mich nämmich' auch grübeln)
Zu oft von italienischen Uniformierten "geliehen" bekommen?
Zugegeben... Ich tipp' hier 'drauf los und hab' mir noch nich' 'ma die links angeguckt... unterwegs mit Eier-Telefon vom Apfel bremst das Surf-Vergnügen...
Cerebral automatisiert im Verlassen des Bullis abgespeichert.
Bei Rosalie hat 'mal jemand Strom gegessen, wenn ich nicht da war und seither heißt "Motor aus" auch "an die Nato mitsamt all ihrer Knochen denken."
Aber zurück zum Thema...
GPS, UMTS Tracker... wie hier auch schon gesagt... alles (ggf.) prima, wenn die Entführung in Gange is'.
Dann höre ich hier die ein- oder andere Lenkradkralle, Stangen zwischen den Türen ( wobei... die versteh' ich nich'... Scheibe einhauen, Nupsi von Schiebetür anfummeln... Scheiß auf die Stange)....
.... aber nix zum Thema RADkralle?
Ich dachte, ich hätte die Hammer-Idee?!
Und krieg' hier Kauftipps bzw. "Abratungen"?
Wieso habt Ihr so 'was nich'?
Schreckt (doch) nicht ab?
Zu schwer? (das läßt mich nämmich' grübeln)
Horror-Packmaß? (das läßt mich nämmich' auch grübeln)
Zu oft von italienischen Uniformierten "geliehen" bekommen?
Zugegeben... Ich tipp' hier 'drauf los und hab' mir noch nich' 'ma die links angeguckt... unterwegs mit Eier-Telefon vom Apfel bremst das Surf-Vergnügen...
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
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- boggsermodoa
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Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Verteilerfinger und Zündkabel, das sind davon abgesehen auch wirklich nur Tips aus der Zeit der Kontaktzündanlagen. Wer irgendwas mit mehr Bums drin hat, der tut m.E. gut daran, nicht unkontrolliert im Motorraum rumzublitzen. Bei Funkenspalten von 30mm oder so, da werden Spannungen erzeugt, die so ziemlich jedes elektronische Bauteil auf's Kreuz legen können. Also lieber die Hochspannungsseite dicht lassen und dafür Klemme 1 abziehen ... oddaso. Die hätte man ja meist auch vorne, als Signal für den Drehzahlmesser ... und wenn man das mit 'nem kleinen Heimlichschalterchen auf Masse legt ...
Wieder 10 Minuten gewonnen, bei abgeschlossener Motorraumklappe auch mehr.
Nur so 'ne Idee.
Gruß,
Clemens
Wieder 10 Minuten gewonnen, bei abgeschlossener Motorraumklappe auch mehr.
Nur so 'ne Idee.
Gruß,
Clemens
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Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
verrat' nich' immer alles.
Schmoll.
Schmoll.
- bigbug
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Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Spätestens wenn die Batterie leergeleiert ist wird der Versuch abgebrochen.boggsermodoa hat geschrieben:Verteilerfinger und Zündkabel, das sind davon abgesehen auch wirklich nur Tips aus der Zeit der Kontaktzündanlagen. Wer irgendwas mit mehr Bums drin hat, der tut m.E. gut daran, nicht unkontrolliert im Motorraum rumzublitzen. Bei Funkenspalten von 30mm oder so, da werden Spannungen erzeugt, die so ziemlich jedes elektronische Bauteil auf's Kreuz legen können. Also lieber die Hochspannungsseite dicht lassen und dafür Klemme 1 abziehen ... oddaso. Die hätte man ja meist auch vorne, als Signal für den Drehzahlmesser ... und wenn man das mit 'nem kleinen Heimlichschalterchen auf Masse legt ...
Wieder 10 Minuten gewonnen, bei abgeschlossener Motorraumklappe auch mehr.
Nur so 'ne Idee.
Gruß,
Clemens
Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Hi,
wie siehts denn mit einem Ventilwächter aus? Hat das schon mal jemand probiert?
http://parkkralle.de/alle-produkte-im-u ... ter?c=1178
Vorne links und hinten rechts einen drauf, nach spätestens 300 Metern sind die Reifen platt und die Fahrt hoffentlich zuende.
Die Dinger sind schön klein und mit unter 50 € recht günstig. Wenn mann das noch mit einer Lenkradkralle und einem Stromschalter kombiniert, hat man glaube ich die Gelegenheitsdiebstähle einigermaßen im Griff.
Gegen Profis ist vermutlich eh nix zu machen, da kannst du Abends den Motor mit ins Bett nehmen, dann ziehen sie die Kiste halt auf einen Schlepper.
Grüße
Hilmar
wie siehts denn mit einem Ventilwächter aus? Hat das schon mal jemand probiert?
http://parkkralle.de/alle-produkte-im-u ... ter?c=1178
Vorne links und hinten rechts einen drauf, nach spätestens 300 Metern sind die Reifen platt und die Fahrt hoffentlich zuende.
Die Dinger sind schön klein und mit unter 50 € recht günstig. Wenn mann das noch mit einer Lenkradkralle und einem Stromschalter kombiniert, hat man glaube ich die Gelegenheitsdiebstähle einigermaßen im Griff.
Gegen Profis ist vermutlich eh nix zu machen, da kannst du Abends den Motor mit ins Bett nehmen, dann ziehen sie die Kiste halt auf einen Schlepper.
Grüße
Hilmar
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Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Au weia . Es gibt wohl nichts, was es nicht ....g_hill hat geschrieben:Hi,
wie siehts denn mit einem Ventilwächter aus? Hat das schon mal jemand probiert?
http://parkkralle.de/alle-produkte-im-u ... ter?c=1178
Vorne links und hinten rechts einen drauf, nach spätestens 300 Metern sind die Reifen platt und die Fahrt hoffentlich zuende.
Die Dinger sind schön klein und mit unter 50 € recht günstig. Wenn mann das noch mit einer Lenkradkralle und einem Stromschalter kombiniert, hat man glaube ich die Gelegenheitsdiebstähle einigermaßen im Griff.
Gegen Profis ist vermutlich eh nix zu machen, da kannst du Abends den Motor mit ins Bett nehmen, dann ziehen sie die Kiste halt auf einen Schlepper.
Grüße
Hilmar
Ich könnt' mir auch ein unter der vorderen Stoßstange montiertes Nagelbrett vorstellen, dass nach ein paar hundert Metern abgeworfen wird und alles platt macht. Oder einen Schleudersitz, der den Dieb in den 8. Stock befördert. Oder ...
Ok, Anfall vorbei .
Wir haben bei uns Hähne zum Abklemmen der Benzintanks drinnen, die haben die gleiche Wirkung wie der Reifenplattmacher, sind aber leichter zu reparieren und führen beim Vergessen nicht zu Kollateralschäden.
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Auch 'ne nette Alternative Wolfgang, aber was spricht jetzt konkret gegen die Ventilwächter, Preis, Handhabung, WIrkung, ...Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Au weia . Es gibt wohl nichts, was es nicht ....
Ich könnt' mir auch ein unter der vorderen Stoßstange montiertes Nagelbrett vorstellen, dass nach ein paar hundert Metern abgeworfen wird und alles platt macht. Oder einen Schleudersitz, der den Dieb in den 8. Stock befördert. Oder ...
Ok, Anfall vorbei .
Wolfgang
Ich glaube, dass die für den Gelegenheitsdieb sichtbaren Maßnahmen die größte Abschreckung darstellen, wie gesagt gegen Profis hilft eh nix
Gruß
Hilmar
- Wolfgang T2b *354
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Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Na ja, ich denke nur daran, wie oft ich vergessen würde, dass ich die Dinger drangemacht habe und dann mit zwei platten Reifen mitten auf der nächsten Kreuzung stehe. Mit nur einem Reservereifen .g_hill hat geschrieben:aber was spricht jetzt konkret gegen die Ventilwächter, Preis, Handhabung, WIrkung, ...
Ich glaube, dass die für den Gelegenheitsdieb sichtbaren Maßnahmen die größte Abschreckung darstellen, wie gesagt gegen Profis hilft eh nix
Außerdem nehmen es viele Reifen ziemlich übel, wenn man mit ihnen auch nur zehn luftlose Meter rollt (hab da gewisse „Erfahrungen“ ).
Mir wäre auch der Aufwand zu lästig, bei jedem Stop die Dinger zu montieren, denn mit 230 g Gewicht können die ja nicht dran bleiben.
Und als letztes: mir ist auch nicht klar, wie die Klötze am Ventil fixiert werden. Das Ventilgewinde eignet sich ja nicht gerade für stabile Montagen.
Dann würde ich doch lieber eine Parkkralle anbringen. Die sieht jeder und sie macht sich nach den ersten 10 Zentimetern Fahrt unmissverständlich bemerkbar. Oder ich würde die Räder demontieren und Backsteine drunter legen, das hab’ ich auch schon oft gesehen .
Nee, im Ernst. Eine Sicherung muss schnell und einfach zu aktivieren sein, sonst siegt immer wieder die Faulheit über die Vernunft. Und zur Abschreckung täte es auch ein Aufkleber „Vorsicht bissiger Hund“ oder „Mafia-Dienstfahrzeug“.
Ich will Dir da nichts ausreden, doch ich bin einfach zu faul und undiszipliniert, um mir das bei jedem Abstellen anzutun. Das Wegfahren des Autos kann man auf elegantere Weise verhindern.
Gute Nacht
Wolfgang
- Rainer *474
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Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanla
Hallo Jurgis, ich möchte mich auch einmal zu Deiner Frage melden. Ich habe den Tracker aus der T3 Aktion vor ca. 3 Jahren. Das selbe Modell das Bigbug für 90 Euronen gefunden hat. Hat damals aber ca. 180 gekostet. Die Anzeigengenauigkeit ist im Umkreis von ca. 150 Meter. Dazu eine Wegfahrsperre, (von der Versicherung anerkannt und hält die Abstauber eine Weile auf) und natürlich Lenkradkralle vom ADAC mit vermutlich China-Schloss. Zum Tracker: In Deutschland, Österreich, Schweiz, Slovenien, teilweise Italien kein Problem, aber in Frankreich Fehlanzeige. Ich habe eine Sim-Karte von O2 drin und die SMS wird von einigen Anbieter in Frankreich nicht als SMS erkannt und folglich auch nicht weitergeleitet auf mein Handy. Die SMS kommen alle erst an wenn ich wieder in Deutschland bin. sehr sinnvoll wenn die Kiste gestohlen wird und ich der Polizei die Koordinaten geben will. Ich habe nun Vodafon angefragt und die meinen mit ihrer SIM-Karte sollte es funktionieren. ???????????
Alles klar keiner weiß Bescheid PS. Eventuell ein Schalter der das Martinshorn aktiviert wäre sicher der Brüller.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und passt gut auf Euer Schmuckstück auf.
Grüße Rainer
Alles klar keiner weiß Bescheid PS. Eventuell ein Schalter der das Martinshorn aktiviert wäre sicher der Brüller.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und passt gut auf Euer Schmuckstück auf.
Grüße Rainer